Unentschieden gegen Tabellenführer

Am Samstag Abend trafen unsere SG Damen zu Hause in der Ernst-Braun Halle auf die Sport Union Neckarsulm. Mit einem Endstand von 28:28 (15:16) konnten die Frauen 1 der SG Ober-/Unterhausen einen Punkt Zuhause behalten.

Die beiden Mannschaften leisteten sich ein hart umkämpftes und sehr spannendes Spiel. Unsere SG Damen konnten zu Beginn des Spiels immer mit einem Tor vorlegen. In der 13. Minute konnte Neckarsulm erstmals eine 2 Tore Führung heraus spielen.  Nach dem 12:13 durch Maren Reiff in der 25. Minute musste sich diese leider verletzt auswechseln lassen. Das Team der SG kämpfte weiter und verabschiedete sich mit einem 15:16 Rückstand in die Halbzeitpause.

Frisch gestärkt kamen beide Mannschaften aus der Pause wieder aufs Spielfeld zurück. Der Kampf um die 2 Punkte wurde für keine der beiden Mannschaften leichter. Trotzdem liefen unsere SG Damen immer einem 1 bzw. 2 Tore Rückstand hinterher, ließen sich aber nicht weiter abschütteln. In der 49. Minute konnte die Heimmannschaft erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Nach dem in der 56. Minute Neckarsulm mit einem Tor in Führung war und in der 57. Minute die SG Ober-/Unterhausen mit einem Tor führte, schafften kurz darauf die Gäste aus Neckarsulm den Ausgleich. In den letzten 2 Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor mehr und somit endete das Spiel mit 28:28 und jede der Mannschaften konnte einen Punkt auf ihrem Konto behalten.

Fazit Trainer Daniel Kania: Mich freut es, dass wir im Angriff uns sehr diszipliniert verhalten haben, da wir um die Stärken der gegnerischen Abwehr wussten. Aber vor allem hat mir die kämpferische Einstellung und die taktische Disziplin der Mannschaft in der Abwehr gefallen.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Katharina Werz (3), Maren Wendehost (9),Maren Reiff (2),Alexandra Heinrich (1), Nicole Huber (1), Tina Klingler (7/6), Harriet Seckinger (2), Claudia Seeger(3), Katharina Notheis, IsabellPreusch, Isabel Heim