Erfolgreicher Rundenstart der weiblichen D1

SG O/U : VfL Pfullingen 22:13 (12:8)
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Bezirksliga, war es nun endlich soweit, die Mannschaft durfte in ihrer ersten Begegnung, gegen den Nachbarverein VfL Pfullingen 1, zu Hause antreten. Von Anfang an konnten wir über weite Strecken eine gute Abwehr stellen, sodass wir schnell mit 7:1 Toren in Führung gingen. Von da an, ließen die Mädels etwas nach, vergaben auch 3 – 4 gute Torwurfmöglichkeiten, was Pfullingen für sich nutzte und nun besser ins Spiel kam. Pfullingen agierte nun läuferisch besser im Angriff und kam über die Stationen 9:4 und 12:8 auf 4 Tore zur Halbzeit heran. Ab Mitte der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft sich wieder auf seine eigene Stärken berufen und konnte sich kontinuierlich Tor um Tor weiter absetzen, trotz weiterer ungenutzten Torwürfe. Letzten Endes wurde das Spiel souverän gewonnen. Für die kommenden Partien gilt es, im Angriff noch flüssiger, schneller und zielstrebiger zu spielen und in der Abwehr vorausschauender zu agieren.
Es spielten: Katie Rau, Jule Fischer, Lara Hermann, Zoe Kania, Anna Bertsch, Sophia Lymperiou, Tarja Weiß, Elin Wolf, Fiona Groh, Romi Baum