Weibliche C-Jugend gelingt Auftakt – Heimsieg gegen Mössingen

Rundenauftakt – Favoritenrolle – Heimspiel … Die Vorzeichen nach sehr guten Trainingswochen waren gut und jetzt galt es diese im Spiel wieder umzusetzen. Vorneweg die Mädels von Trainer Pfeiffer/Mouchtaris taten dies sehr gut und die zahlreichen Zuschauer sahen ein handballerisch gutes und interessantes Spiel. Über eine stabile Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel zog man dem Gegner schnell den Zahl und setzte sich kontinuierlich ab. Dabei zeigte man schon im ersten Spiel im stehenden Angriff auf, welche Spielauslösungen die Mannschaft zur Verfügung hat und dass diese nicht nur im Training funktionieren. Aber auch der Gegner traute sich in der 2. HZ mehr und so war es für alle ein gutes Handballspiel. Ein großes Lob muss dem Schiedsrichter ausgestellt werden, der über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Leistung als Neuschiedsrichter hatte und wenn er so weiter pfeift, viele Mannschaften Spaß daran haben werden.

Am kommenden Samstag um 14:30Uhr steht schon das nächste Heimspiel gegen Haslach/Herrenberg/Kuppingen (H2Ku) an.

Es spielten: Lena Keppler, Carina Zimmer; Marie Seiz; Maja Mihalovics; Hannah Pfeiffer; Anna-Lena Schmid; Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris, Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz,Mary Jay Helaimia