SG Mädels nehmen überzeugend die nächste Hürde mit Auswärtssieg

Bericht weibliche C-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2018/19

HSG Böblingen/Sindelfingen – SGOU 9:30 (6:16)

Nach 2 Heimspielen traten die Mädels erstmal auswärts in Böblingen an. Gegner diesmal die BöSis Mädels, gegen die man im April noch in der Bezirksqualifikation angetreten war. Interessant war es für das Trainerduo, wo stehen beide Mannschaften und wie haben sich in dem letzten ½ Jahr entwickelt! Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die SG Mädels immer den Überblick hatten und über eine stabile Abwehr und gutes Umschaltspiel die Führung ausbauten. Es entwickelte sich dabei erstmalig in der Bezirksrunde ein munteres und gutes Handballspiel, was zum einem an der vorhandenen Stabilität unserer Mannschaft lag, aber auch an dem Gegner, der wirklich trotz des Endstandes ein gutes Handballspiel zeigte. Die Spielerinnen ließen zu keiner Sekunde des Spiels locker und bauten den Vorsprung trotz zahlreicher Positionswechsel von Minute zu Minute aus. Somit endete das Spiel verdient mit 30:9 und alle auch der große Anhang war mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Kommendes Wochenende geht es schon zum Rückspiel nach Mössingen. Anwurfzeit am ersten Adventssonntag ist 15:25Uhr.

Es spielten: Lena Keppler, Marie Seiz; Maja Mihalovics; Hannah Pfeiffer; Anna-Lena Schmid; Nicole Szymanski, Fiona Mouchtaris, Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz, Mary Jay Helaimia