wD2 – SG Renningen-Magstadt – SG O/U 2

Spielbericht weibliche D2

SG Renningen-Magstadt – SG O/U 2

Erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse konnten die D2 Mädels der SG zu Gast in Renningen für sich entscheiden. Durch konsequente Abwehrleistung konnte der Gegner absolut in Schach gehalten werden, dem nur ein Gegentor in der gesamten Spielzeit gelang. Im Angriffsverhalten gibt es bei der SG allerdings noch deutlich Luft nach oben. Hier müssen wir noch etwas die „Handbremse“ lösen um die Torausbeute zu verbessern. Allerdings war die sehr offensive Deckungsweise der Renninger im Moment gerade nicht Trainingsschwerpunkt, was etwas Zeit brauchte um in Spiel zu gelangen. Am Ende, und das ist das Wichtigste, gelang es der SG zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und mit toller Teamleistung die Heimreise anzutreten.

Am Samstag geht es für die D2 nach Calw, wo sicherlich ein wesentlich stärkerer Gegner auf uns wartet. Die SG HCL hat hatte schon drei Saisonspiele und alle sehr deutlich für sich entschieden. Sicherlich eine große Herausforderung für die SG Mädels.

Für die SG spielten: Roxana Golea, Letizia Pati, Sophie Marie de Souza Maier, Ida Pfeiffer, Viktoria Renner, Leticia Pörschke, Elene Streit, Celina Göhring, Kimberly Helaimia, Nehir Cobanoglu, Ece Albayrak