Immer so wie die zweite Halbzeit

Spielbericht weibliche D1 BL
SG O/U : Spvgg Mössingen 32 : 8 (12 : 5)
Am vergangenen Sonntag trat unsere D1 gegen die Mössinger in ihrem bereits 3. Auswärtsspiel an. Die erste Halbzeit begann etwas verhalten, wie eine Woche zuvor gegen Pfullingen. Die Mädels agierten in der Abwehr etwas zögerlich und abwartend und so tat man sich schwer, Ballgewinne zu erzielen. Das Team verschaffte dem Gegner so immer wieder gute Torchancen, die die Mössinger aber nicht nutzen konnten. So ging man mit einem 7 Tore Vorsprund in die Halbzeit, allerdings hätte dieser viel höher ausfallen können. Nach der Pause stellten die Trainer eine wesentlich offensivere Abwehr. Die Mannschaft setzte den Gegner bereits an der Mittellinie deutlich unter Druck, und so konnte man die Mössinger zu vielen Ballverlusten und technischen Fehlern bringen. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden jetzt viel besser genutzt, indem man schneller Torwürfe erfolgreich abschloss. Trotz des deutlichen Sieges, müssen die Mädels in Zukunft lernen, sich von Anfang an, läuferisch in der Abwehr, wie auch im Angriff, einbringen.
Es spielten: Romi Baum, Elin Wolf, Tarja Weiß, Katie Rau, Zoe Kania, Lara Hermann, Melissa Mouchtaris, Fiona Groh, Sophia Lymperiou, Jule Fischer
Am kommenden Sonntag, spielt die D1 gegen Herrenberg, sowie die D2 gegen Altensteig in heimischer Halle.