Wieder keine Punkte in Pfullingen

Nach zwei Niederlagen und einem Sieg gegen Weilstetten vergangene Woche, setzte es für die Lichtensteiner in Pfullingen die dritte Niederlage im vierten Spiel.
Das Echaztalderby begann ausgeglichen, in den ersten zehn Spielminuten agierten die beiden Teams im Gleichschritt. Doch beim Stand von 6:6 konnten die Hausener-Jungs ein letztes Mal ausgleichen. Die Pfullinger Drittligareserve zog bis zur Pause auf 15:12 davon.
Nach dem Seitenwechsel spielten sich die Hausherren über 17:20 und 18:25 ein ordentliches Polster heraus. Der VfL agierte deutlich zielstrebiger und stellte die SG-Defensive vor große Probleme. Beim 19:27 war die Partie bereits entschieden und man war um Schadensbegrenzung bemüht. Letztlich unterlag man mit 30:36.
Bei 36 Gegentore sind die Probleme schnell ausgemacht. Zu keiner Zeit des Spiels bekamen die Rot-Blauen die VfL-Offensive in den Griff. Kommende Woche gibt es also viel Arbeit für die SG-Jungs. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, am Samstag empfängt man den TV Großengstingen zum nächsten Derby. Dies ist bereits die letzte Partie der Hinrunde, bis Weihnachten stehen aber bereits die ersten Spiele der Rückrunde an. Somit sollten man schnellstmöglich wieder in die Spur finden.
Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt (7), P. Werz (2/2), A. Symanzik (2), Fe. Grauer (2), D. Sarpkaya (3), S. Hejny (3), D. Tröster, M. Wild, Fe. Grauer (4/3), P. Althaus (3)