Weibliche B-Jugend: „Derbysieger, Derbysieger – hey, hey“

Vfl Pfullingen – SG Ober-/Unterhausen 15:26 (7:15)

Vergangenen Samstag fuhren die SG´lerinnen zum Derby nach Pfullingen. DieMädels fanden sehr gut ins Spiel und führten schnell mit 1:4. Nach zwölfZeigerumdrehern bauten sie den Vorspung zum 3:9 weiter aus. Die Mannschaftschöpfte zwar nicht aus dem Vollen, dennoch führten sie bereits zur Halbzeitmit 7:15.
In der zweiten Halbzeit verpassten die SG-Mädels leider den Start und verlorendie ersten neun Minuten mit 4:2. Anschließend fanden sie in der Abwehr wiedermehr Zugriff und Fiona Schilling, die ingesamt 16mal einnetzte, spielte indieser Phase der Partie eine entscheidende Rolle. Auch eine 2min-Strafe brachtedie Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept und sie gewann sogar diese mit einem4:0 Lauf, sodass spätestens in der 44. Spielminute beim Stand von 13:24 dasSpiel entschieden war. Am Ende gewannen die Lichtensteinerinnen mit 15:26 dasDerby im Echaztal. Die Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und überwintertnun mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Es spielten:Maria Fridrih, Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Laura Glöser, Lilli Baum, FionaSchilling, Pauline Vogel, Lara Bögel, Sarah Renner, Laura Fährmann, JenniferWahlandt, Lea Rozic.

MR