Wieder keine Punkte für die Damen der SG O/U

Nachdem die Frauen der SG Ober-/Unterhausen letzte Woche Zuhause gegen Remshalden, reisten sie an diesem Sonntag zum direkten Rückspiel an. Doch auch auswärts konnte man trotz Halbzeitführung keine Punkte mit nach Hause nehmen. Die Damen mussten sich mit 32:24 (15:17) geschlagen geben.

Genau wie letzte Woche starteten die Damen der SG O/U stark in das Spiel. Die beiden Teams schenkten sich in den ersten Minuten nichts und gestalteten das Spiel ausgeglichen. In der 12 Minute traf Alexandra Heinrich zum 4:7. Daraufhin griff die gegnerische Trainerin zur Auszeitkarte. In der 16 Minute führten unsere Damen zum ersten Mal mit 4 Toren und hielten diese Führung bis zur 27 Minute, deutlicher konnten sich die Damen aber nicht absetzen. Nach zwei Treffern der Mannschaft aus Remshalden trennten sich die Teams mit einer 15:17 Führung,  für die  SG, zur Halbzeit.

In die zweite Hälfte  startete das Team aus Remshalden deutlich konsequenter als die Damen der SG und konnten mit 3 Toren in Folge die Führung zurück gewinnen. Es schien allerdings als hätten unsere Damen ihre Konzentration in der Kabine gelassen. Sie schafften es nicht mehr sich im Angriff durch zu setzen und trafen oftmals die Falsche Entscheidung.  Aufgrund dieser schwachen Phase lagen die Damen der SG in der 47 Minute mit 25:20 zurück. Trainer Kania versuchte mit einer Umstellung der Abwehr die Mannschaft aus Remshalden vor eine neue Aufgabe zu stellen. Dies brachte die Gegnerische Mannschaft tatsächlich für kurze Zeit durcheinander und die SG konnte noch einmal auf 25:23 verkürzen.  Remshalden stellte sich dann doch schnell auf die Abwehr ein und überspielten unsere Damen nach und nach.  Mit einem erneuten 3:0 Lauf von Remshalden mussten die Damen der SG O/U erneut den kürzeren ziehen.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller Katharina Werz, Maren Wendehost (6), Lena Köhler, Alexandra Heinrich (9/1), Isabel Preusch, Tina Klingler (4/3), Denise Ewald, Harriet Seckinger (5), Claudia Seeger, Katharina Notheis, Isabel Heim, Ema Azevedo