SG Nebringen/Reusten – SG Ober-/Unterhausen 2      5 : 17  (2 : 5)

Weibl. D2, Bezirksklasse

Trotz leicht chaotischen Zuständen schon vor dem Spiel am Sonntag der D2 Mädels, konnte das Spiel fast pünktlich angepfiffen werden. Doch was die Mädchen dann zunächst gegen den Tabellenletzten ablieferten, war mehr als katastrophal. Völlige Anpassung an die Spielstärke des Gegners, was das Spiel unheimlich zäh machte. Im Angriff ohne Druck und Durchsetzungsvermögen  in der Abwehr träge, einfallslos und ohne Biss. Erst eine Umstellung zur Manndeckung brachte etwas Bewegung in das Spiel und führte immerhin zu einer 2 : 5 Führung bis zur Pause. Deutliche Worte in der Halbzeit fanden zum Glück anklang, und die SG konnte am Leistungsniveau schrauben. Von nun an zeigten die SG Mädels deutlich mehr Engagement was zunehmend in Tore umgesetzt werden konnte. Am Ende reichte es doch noch zu einem deutlichen Sieg, welcher jedoch wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Irgendwann müssen wir einmal lernen, dass das Handballspiel auch eine erste Halbzeit hat, die wir nicht immer verschlafen können.

Daran wollen arbeiten: Ece Albayak (Tor), Ida Pfeiffer, Letizia Pati, Sophie Marie De Souza Maier, Viktoria Renner, Leticia Pörschke, Nehir Cobanoglu, Elena Streit, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Sophie Schwarz.