Zwei Punkte zum Abschied von Katharina Werz

Die Handball-Württembergliga-Frauen der SG Ober-/Unterhausen nahmen am Sonntag beim 32:24 (17:12)-Sieg gegen die SG BBM Bietigheim 3 erfolgreich Revanche. Das ersatzgeschwächte Team von Trainer Daniel Kania fand gut in die Partie. Nach zwölf Minuten zeigte die Anzeigetafel schon einen Vorsprung von 10:6. Dieser Treffer wurde auf dem Konto von Maren Reiff notiert, die nach einer Knieverletzung das erste Mal wieder auf der Platte stand. Durch mangende Absprachen in der Abwehr konnten sich die SG Mädels kaum weiter absetzten und somit wurden die Seiten bei einem Stand von 17:12 gewechselt. Nach der Pause glänzte der heimische Angriff. Situationen wurden lange und konsequent ausgespielt, sodass die gegnerische Mannschaft keinen Zugriff in der Abwehr bekam. Dadurch erspielten sich die Lichtensteinerinnen einen Vorsprung von zwischenzeitlich elf Toren (28:17). Leider mangelte es in der Folge an Konzentration und so schlichen sich zu viele technische Fehler ein. In einer Viertelstunde erzielte die Heimmannschaft nur einen Treffer und ermöglichte so den Bietigheimerinnen, den Vorsprung auf 29:23 zu verkürzen. Jedoch konterte die Heimmannschaft mit Willenskraft und Teamgeist und ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Für die SG Ober-/Unterhausen war dieser Sieg mehr als verdient. Unsere Katharina Werz auf Rechtsaußen erkämpfte sich so zusammen mit ihrer Mannschaft in ihrem letzten Spiel einen überzeugenden Sieg. Verletzungsbedingt muss das Team leider auf die Linkshänderin verzichten. 

 

Es spielte: Gross, Goller – Werz (2), Wendehost (4), Reiff (8/1), Heinrich (6/2), Thiebach, Klingler (3/2), Dangel, Seeger (7), Just, Heim, Azevedo (2/2)