Weibliche B-Jugend: Kein Erfolg bei den TusSies

Samstag, den 09.02.2019, Ösch-Halle Metzingen, 12:00 Uhr: TuS Metzingen 2 – SG Ober-/Unterhausen: 28-18 (12:6)

Am Samstag gastierten die Lichtensteinerinnen in der Ösch-Halle in Metzingen, um dort auf die Tabellendritten des TuS Metzingen zu treffen. Die TusSies ließen bisher erst vier Punkte liegen und zählen daher zu den Top-Teams der Liga. Unglücklicherweise spielte das Glück nicht in die Hände der SG. Zu dem Spiel reiste man mit einer sehr angeschlagenen Mannschaft. Viele hatten gesundheitlich mit sich zu kämpfen und zusätzlich musste man komplett auf den Einsatz von Lea Rozic verzichten. Nichts desto trotz entschied man sich dennoch dazu alle Kräfte zu mobilisieren, um das Spiel gegen Metzingen bestreiten zu können.

Nach einer kurzen Verzögerung, aufgrund des fehlenden Schiedsrichters, konnte die Partie angepfiffen werden.

Bis zur 13. Spielminute war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Zwar waren die Absprachen in der Abwehr nicht fehlerfrei, allerdings gelang es im Angriff gut mitzuhalten. Erst im Anschluss gelang es den Gegnerinnen nach einer 4:0 Serie eine Führung auszubauen. Zum Ende der ersten Hälfte merkte man, dass die Kräfte der SG’lerinnen schwanden und auch die Konzentration im Abschluss nach ließ. Zur Halbzeit führte Metzingen dann mit 6 Toren (12:6).

Dennoch wollten sich die Lichtensteinerinnen noch nicht geschlagen geben. Für die zweite Halbzeit bestand noch die Hoffnung den Rückstand wieder aufzuholen, da es den SG-Mädels im Hinspiel auch gelang eine 6:0 Serie zu erzielen. Leider gelang es den SG’lerinnen nicht wieder ins Spiel zu finden. Man konnte sich viele Chancen erspielen, jedoch fand der Ball einfach nicht seinen Weg in das Tor, weshalb die Heimmannschaft ihre Führung noch weiter ausbauen konnte. Hinzufügen muss man das die TusSies vergangenen Samstag insgesamt eine konstante Leistung liefern konnten, spritziger waren und schlicht weg mehr Einsatzbereitschaft an den Tag legten. Am Ende des Spiels konnte man den Lichtensteinerinnen die Enttäuschung deutlich ansehen, da man nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte. Bei einem Endstand von 28:18 wurde das Spiel beendet.

Für die nächsten Spiele heißt es nun Vollgas geben und sich gut vorbereiten, denn der Meistertitel ist noch immer in greifbarer Nähe.

Es spielten: Jennifer Wahlandt (1), Lilli Baum (1), Fiona Schilling (7/2), Sarah Renner, Pauline Vogel, Isi Martinitz, Lara Bögel (5), Laura Fährmann (3), Laura Glöser (1) –  Maria Friedrih, Maxima Rau, Michelle Lörchner