Handball mit Herz und Verstand

Bericht weibliche C-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2018/19

Nebringen/Reusten SGOU 14:37 (7:23)

Rückspiel gegen Nebringen und die Mädels wollten die kleinen Kritikpunkte des Trainergespanns aus dem Hinspiel besser machen. Ist es Ihnen gelungen? Vorne weg ja. Von Anfang an zog man dem Gegner über eine kompakte Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel den Zahn. Dabei zeigten die Mädels vor allem in der ersten Halbzeit, das was sie seit nunmehr 10 Monate immer wieder an die Hand bekommen hatten. Verdient wechselte man mit 23:7 die Seiten. Eine kleine Schwächephase mit Unkonzentriertheiten im schnellen Umschaltspiel durch Pass- und Fangfehler war der einzige Kritikpunkt der Trainer nach dem Spiel. Highlight waren dann noch die zwie super getimten und ausgeführten Abwürfe von TW Lena Keppler beim Tempogegenstoß die beide mit einem Tor abgeschlossen wurde. Wenn die Mannschaft es jetzt noch schafft in der Abwehr in gewissen Aktionen konsequenter und konzentrierter zu decken und weiterhin gemeinsam im Angriff wie fast über die gesamte Spielzeit am Sonntag, werden wir die 3 letzten Saisonspiele erfolgreich gestalten.

Ein Lob möchten wir an dieser Stelle auch mal den spielerisch unterlegen Gästen machen, die erneut zu keiner Phase aufgegeben haben, Moral zeigten und dadurch ein gutes Handballspiel ermöglichten.

Am kommenden Sonntag um 16:15Uhr treffen wir auf SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen und freuen uns jetzt schon auf die zahlreiche Unterstützung unser treuen Fangemeinde.

Es spielten: Lena Keppler; Hannah Pfeiffer (7); Anna-Lena Schmid (8); Nicole Szymanski (1), Fiona Mouchtaris (5), Nele Flad, Amelie Trautmann (4), Lena Schwarz (2) und Mary Jay Helaimia (10)