Vorschau M1: Derby/Spitzentanz unterm Schloss

7 Spiele vor Saisonende wird es erneut spannend an der Spitze der Landesliga Staffel 2. Die lange unangefochtene HSG Albstadt führt das Feld weiter an mit 7 Minuspunkten. Dicht gefolgt lauert die heimische SG (8 Minuspunkte) sowie der TV Neuhausen mit 9 Minuspunkten. Somit erwartet uns am Samstag ein absoluter Heimspielkracher.

Nach den souveränen Siegen in Köngen und Herrenberg wollen die Rot-Blauen dem TVN erneut einen Dämpfer verpassen. Bereits im Hinspiel verzauberten die SG-Burschen die eigene Anhängerschaft und stürmten, Dank der vielleicht besten Saisonleistung, die Höfbühlhalle.

Kurz vor dem Jahreswechsel unterlag das Ermstalteam im harzfreien Aldingen. Im neuen Kalenderjahr präsentierte sich das Bühner-Team jedoch stark und blieb dreimal siegreich. Mit Daniel Jungel und Daniel Fesser kehren zwei Akteure zurück an die alte Wirkungsstätte. Linksaußen Jungel wird in der kommenden Saison auch spielender Co-Trainer unterm Hofbühl.

Unterm Schloss musste man vergangene Woche neben Marc Bauknecht auch auf Felix Grauer verzichten. Erster wird den Lichtensteinern auch für den restlichen Saisonverlauf fehlen. Unserem verletzungsgeplagten Linkshänder wünschen wir an dieser Stelle baldige Genesung.

Weiterhin wichtig ist es für die Hausener-Jungs, sich auf die eigene Leistung zu fokussieren. Mit dieser Einstellung fuhr man zuletzt recht gut und dies soll sich gerade vor heimischem Publikum keinesfalls ändern. Die Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung im Derby bzw. Spitzenspiel.

SG O/U vs. TV Neuhausen/Erms 2

Samstag, 16.02.2019, 20 Uhr