Harter Kampf wird nicht belohnt

Am Samstag Abend waren die Frauen der SG Ober-/Unterhausen bei dem Abstiegskonkurrenten, HC Schmiden/Oeffingen, zu Gast. Die beiden Mannschaften leisteten sich über 60 Minuten einen harten Kampf. Jedoch musste die SG mit 36:35 (23:19) den Kürzeren ziehen.

Die Damen der SG starteten schwach in das Spiel. Bereits in der 4 Minute lag man mit 4:0 zurück. Denise Ewald erlöste unsere Damen mit dem ersten Tor. Die SG schaffte es in den ersten 10 Minuten allerdings nicht den Rückstand von 4 Toren zu verringern, somit griff Trainer Daniel Kania bereits zur Auszeit. Es schien als wäre die Mannschaft etwas wach gerüttelt worden. In der 13 Minute verkürzte das Team aus dem Echaztal erstmals auf ein Tor Rückstand. In der 21 Minute lag das Team von Kania wieder mit 3 Toren zurück, kämpfte sich aber wieder auf einen 16:15 zwischenstand zurück. So ging es immer weiter. Die Damen kämpfen sich heran, aber dann fehlt die letzte Konsequenz um einmal den Ausgleich oder sogar die Führung zu übernehmen. Zur Halbzeit lagen die Damen der SG dann wieder mit 4 Toren, 23:19, zurück.

Anfangs der zweiten Hälfte kämpfte sich das SG Team wieder heran. Schaffte schließlich in der 41 Minute erstmals den Ausgleich durch Maren Wendehost zum 27:27. Die SG musste wieder abreißen lassen und lag in der 45 Minute 31:28 zurück. Sofort nahm Trainer Kania seine 2 Auszeit und versuchte wieder Ruhe in das Spiel seiner Frauen zu bringen. Nach einem gehaltenen 7 Meter von Janin Gross, schafften die Damen der SG in der 54 Minute erneut den Ausgleich. Sie schafften es in dieser Torreichenpartie aber wieder nicht in Führung zu gehen. 40 Sekunden vor Schluss gerieten die Damen der SG noch einmal mit 2 Toren in Rückstanden. 30 Sekunden vor Schluss traf Tina Klingler per 7 Meter zum 36:35, mehr war dann für die Damen der SG Ober-/Unterhausen nicht mehr drin.

Nun stehen unsere Damen in der Tabelle als Vorletzer sehr schlecht da, aber es ist alles sehr eng, so dass noch alles offen ist und man immer weiter kämpfen muss.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Alina Rall, Maren Wendehost (8), Maren Reiff (8), Alexandra Heinrich (2/1), Tina Klingler (6/4), Denise Ewald (4), Lena Köhler, Claudia Seeger (7), Nicole Huber, Isabel Heim, Ema Azevedo