Tolle Leistung der weiblichen A-Jugend – Kurve bekommen ???

SG Ober-/Unterhausen – TSV Wolfschlugen  35:27 (17:12)

Recht schwankend sind zur Zeit die Leistungen der weiblichen A-Jugend.

Eine Woche top und dann die andere Woche dann vollkommen undiskutabel.

Am Sonntag war es erfreulicherweise eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft.

Wolfschlugen erwischte zwar den etwas besseren Start und konnte mit 3 Treffern von Leonie Dreizler in Führung gehen, doch dieses Mal schaffte die Mannschaft sofort wieder heranzukommen und ab dem 4:4 konnte die SG in Führung gehen und gab diese auch während des gesamten Spiels nicht mehr her. Über ein 10:6 konnte dann die 17:12 Halbzeitführung herausgeworfen werden. Erfreulich auch das die Mannschaft die verschiedenen Abwehrformationen, die ausprobiert wurden mit vollem Elan angegangen sind und sich aufopferungsvoll reingehängt wurde. Zwar konnten die Gäste beim 22:20 wieder verkürzen, doch die SG war einfach nicht aufzuhalten. Die Abwehr stand und die erste und zweite Welle wurden konsequent weiter erfolgreich nach vorne getragen. Somit war beim 31:23 erstmals eine 8 Tore Führung auf der Anzeigentafel, die bis zum Spielende auch gehalten werden konnte. Schön wäre es nun, wenn sich die Mannschaft nächste  Woche beim Spitzenreiter in Barr auch wieder so präsentieren würde. Immerhin spielen wir im bekannten Hexenkessel, bei dem auch die gegnerischen Eltern kein Blatt vor den Mund nehmen und auch schon mal die eine oder andere verbale Verunglimpfung unseren Spielerinnen an den Kopf werfen werden, doch genau daran müssen wir wachsen und es mit erhöhtem Einsatz dem Gegner zurückzahlen. Vielleicht kann ja dann die SG das berühmte Zünglein and er Waage sein, wer schlussendlich den Staffelsieg erringen kann. Doch das geling natürlich nur, wenn wir wieder so eine gute Einstellung an den Tag legen werden.

Es spielten: Hanna Eisele, Annkathrin Schüll , Helen Glück – Isabel Preusch ( 2), Selina Schwarz (2), Fiona Schilling (1), Nicole Huber (4/3), Mirja Wild (4), Annika Klink, Lena Köhler (5/1), Alina Rall (7), Isabel Wurster (3), Larissa Binder (5), Hannah Thalmann ( 2).

TW