Unentschieden gegen Tabellenführer!

männliche C-Jugend

SG Ober-/Unterhausen vs. HSG Böblingen/Sindelfingen 18:18

Nachdem es in der Vorwoche „nicht so lief“ wollten sich die SG‘lre gegen den Tabellenführer und vermutlichen Bezirksmeister wieder von ihrer besseren Seite zeigen.
Und das gelang auch von Beginn an. Mit einer offensiven Abwehr konnten die körperlich überlegenen Gäste in Schach gehalten werden. Es wurden nur wenige Abschlüsse zugelassen. Aber auch die Gäste wussten die starken Waffen der SG zu bekämpfen. So ließen die BöSi’s nur wenige schnelle Gegenangriffe zu. Also mussten die Lichtensteiner ihr System anpassen, und das gelang auch ganz ordentlich. Mit Selbstvertrauen wurde der Ball gespielt und die Abschlüsse gesucht. Konsequenz: Eine Führung mit vier Toren zur Pause.
In der Kabine waren sich Mannschaft und Trainer einig. Gute Leistung bis dahin, aber an einigen Schrauben musste noch gedreht werden um einen Sieg möglich zu machen.
Wieder auf dem Feld ging es munter weiter und der Vorsprung blieb beim alten. Doch je weiter das Spiel fortschritt schwanden die Kräfte der Hausherren. In der entscheidenden Phase gelang es nicht die Überzahlsituationen zu nutzen. Vielmehr geriet man dann selbst in Unterzahl und die Gäste bekamen Oberwasser. Der Vorsprung schrumpfte. Zwei unglückliche Aktionen später waren die Gäste dann mit einem Zähler in Front. Doch auf die Hausener Defensive war Verlass –
à Ballgewinn und 30 Sekunden zu spielen. Clever nahm man dann die verbliebene Zeit von der Uhr um noch ein Unentschieden erreichen zu können. Mit dem Schlusspfiff wurde der Ball dann (zugegebenermaßen mit etwas Glück) versenkt. Die Freude über den verdienten Punktgewinn war dann riesengroß.
Vielleicht haben die Jungs nun kapiert, dass mit einer gesunden Einstellung viel mehr Möglich ist als man manchmal im Voraus denkt!

Im Einsatz waren: Lukas Schulz, Daniel Königstorfer – Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Jonas Rall, Alexander Köhler, Philipp Kunkel, Christoph Bosch, Luis Silva da Costa, Anton Glöser
TH