Weibliche B-Jugend: Weiterer Schritt Richtung Bezirksmeisterschaft!

Samstag, den 23.02.2019, 12:30 Uhr: SG H2Ku Herrenberg 2 – SG Ober-/Unterhausen: 22:36 (10:16)

Vergangenen Samstag gastierten die Lichtensteinerinnen in Haslach. Da man in den vergangenen zwei Spielen nach längerer Pause und unvorhergesehener Krankheitswelle nicht die gewohnte Leistung hervorrufen konnte, lag dass Ziel in diesem Spiel nicht nur darin sich zwei Punkte zu sichern, sondern bestand auch daraus, dass Selbstbewusstsein der Mannschaft wieder zurückzugewinnen.

Entgegen der Erwartungen startete das Spiel beim Letztplatzierten sehr ausgeglichen. Bis zur 5. Spielminute gelang es den SG’lerinnen nicht sich abzusetzen. Im Angriff konnte man punkten, jedoch fand die Mannschaft in der Abwehr nicht ins Spiel. Als sich die Echaztälerinnen kurze Zeit später auf ihre Gegenspielerinnen einstellen konnten und insgesamt besser als Mannschaft agierten, gelang es ihnen auch die Führung zu ergreifen. Über die Stationen 4:7, 8:10, 9:14 und schließlich 10:16, hatte man sich zur Halbzeit solide 6 Tore Vorsprung erarbeitet. Für die zweite Halbzeit erhoffte man sich weiterhin eine konstante Leistung der Mannschaft.

Die SG’lerinnen starteten mit großer Bereitschaft in die zweite Hälfte. In der Abwehr war man deutlich aktiver als zu Beginn und zielte auf Ballgewinne hinaus. Auch im Angriff versuchten die Spielerinnen ihre Stärken besser zu nutzen und durch geplante Aktionen in die Wurfposition zu gelangen. Dies gelang den Lichtensteinerinnen gegen Ende der Partie immer besser. Man hatte sich das gesamte Spiel über eine sichere Führung erkämpft, die sich die Mädels nicht mehr nehmen ließen. Aber anstatt sich auf der Führung auszuruhen, gaben die Mädels in den letzten Spielminuten nochmals Vollgas und belohnten sich durch Ballgewinne und Gegenstößen mit zusätzlichen Toren. Zum Abpfiff, nach 50 gespielten Minuten, hatten sich die SG-Mädels einen deutlichen Sieg erkämpft (22:36). Damit machte die weibliche B-Jugend einen weiteren Schritt in Richtung der gewohnten Leistung und bleibt somit an der Tabellenspitze.

Wir hoffen, dass die weibliche B-Jugend beim nächsten Spiel am 17.03.19 gegen die Spvgg Renningen an diese Leistung anknüpfen kann und mit Selbstbewusstsein und Motivation auch das wahrscheinlich entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten für sich entscheiden kann.

Es spielten: Isabelle Martinitz (2), Laura Glöser (4), Sarah Renner (2), Lilli Baum, Laura Fährmann (3), Lea Rozic (6), Fiona Schilling (14), Lara Bögel (3), Jennifer Wahlandt (2), Pauline Vogel – Maria Fridrih, Maxima Rau (Tor)