Verdiente Niederlage auf Grund mangelnder Chancenauswertung – 4 vergebene 7m und mind 10 Freie !!!

HSG Baar – SG Ober-/Unterhausen 26:20 ( 11:8)

Etwas niedergeschlagen stand man am Ende beim Spitzenreiter mit leeren Händen da.
Da tröstete es auch nicht die Gewissheit auf Augenhöhe mitgespielt zu haben.
Das Hinspiel konnte die SG auch nach hartem Kampf noch für sich entscheiden und auch gestern wäre mehr drin gewesen.
Die schwankenden Leistungen der vergangenen Spiele war hier nicht das Thema.
Die SG kam auch gut ins Spiel. Nicole Huber traf als erste und Isabel Preusch brachte in der 12ten Minute mit 5:3 in Führung.
Bis zus Halbzeit konnten dann 2 7m und mind 2 Freie nicht verwandelt werden und somit konnte Baar mit 3 Treffern Führung in die Pause gehen.
Die SG kam mit neuer Abwehrformation und neuem Angriffskonzept aus der Pause und schaffte in der 42ten Minute den 14:13 Anschlußtreffer.
Leider wurde nun in den folgenden Minuten reihenweise beste Torchancen vergeben und Baar nutze dies gnadenlos aus.
Unter dem Strich geht somit diese Niederlage auch in der Höhe in Ordnung. Müssen sich doch alle Spielerinnen an die eigene Nase fassen um im nächsten Spiel wieder eine bessere Chancenverwertung hin zu bekommen. Immerhin hat die Mannschaft gezeigt das sie sowohl spielerisch wie auch kämpferisch zu den Top Teams in Württemberg gehören kann, nur belohnen müssen sie sich noch öfters.

Es spielten: Hanna Eisele, Helen Glück – Nicole Huber (5/2), Isabel Preusch (2), Fiona Schilling (1), Mirja Wild (1), Annika Klink (2), Lena Köhler (3/3), Alina Rall (1), Isabel Wurster (5/1), Hannah Thalmann.
TW