SGOU gewinnt Spitzenspiel in Leonberg – Gebührender Saisonabschluss für eine unglaubliche Saison

Bericht weibliche C-Jugend SG Leonberg/Eltingen – SGOU 17:18 (6:9)

Montagabend, ungewöhnliche Spielzeit, Spitzenspiel mit knapp 100 Zuschauer in Leonberg und zugleich letztes Spiel der aktuellen C-Jugend Mädels von Trainer Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris. Alles war bereit für ein sehr gutes Jugendspiel auf hohem Level und beide Mannschaften und vor allem auch ein sehr guter Schiedsrichter wurden den Erwartungen gerecht. Von Anfang entwickelte sich ein von den Abwehrreihen und Torhütern geprägtes Spiel, wo die SGOU Mädels immer wieder die Oberhand hatten und über die Spielstände 4:2, 7:3 mit 9:6 in die Halbzeitpause gingen. In der Ansprache gab man den Mädels die Vorgabe besonders nach der Pause wachsam zu sein, da der Gegner nochmals alles versuchen wird. Und so kam es dann auch. Innerhalb von 4 ½ Minuten drehte Leonberg das Halbzeitergebnis in eine 10:9 Führung. Sofort nahm das Trainerteam die Auszeit und nach einer sehr emotional geführten Ansprache ging man nach einem 10:12 Rückstand in der 37. Minute wieder mit 13:12 in Führung. Es entwickelte sich in den folgenden Minuten einspannendes Hin-und Her, wo die Mädels mit einem großen Willen und Kampf um jedes Tor kämpften. Als Anna-Lena Schmid 56 Sekunden vor Schluss das 18:17 warf, war die Freude groß und man bekam 20 Sekunden vor Schluß den Ball in der Abwehr unter Kontrolle und gewann das Spiel verdient mit 18:17. Der Jubel war unendlich und man nahm erfolgreich Revanche für die Hinspiel Niederlage. Leider spricht der direkte Vergleich für Leonberg, was aber der Freude über das Ergebnis und die Entwicklung der vergangenen 11 Monaten keinen Abbruch tat. Man beendete damit die Saison mit 18:2 Punkten und 255:134 Toren. Ein großes Dankeschön an unseren treuen Fanclub und Robin am Zeitnehmertisch.

Dann wünschen wir unserer Hannah Pfeiffer, die sich leider vor 2 Wochen beim Handball das vordere Kreuzband riss für die anstehende Operation alles Gute und hoffen sie kommt an Weihnachten nach einer anstrengenden Reha nochmals stärker wieder zurück.

Die Mannschaft wird jetzt aufgrund des Jahrgangswechsel wieder für ein Jahr getrennt und wird in der C- und B-Jugend die SGOU Farben vertreten. Ein großes Dankeschön von den Trainern an die Spielerinnen und Eltern für das große Vertrauen und Unterstützung und die intensiven vergangenen 11 Monate.

Es spielten: Lena Keppler; Carina Zimmerer; Pauline Herzner; Marie Seiz (2); Anna-Lena Schmid (5); Nicole Szymanski(2); Fiona Mouchtaris (3);  Amelie Trautmann (1); Katie Rau (1); Lena Schwarz und Mary Jay Helaimia (4/2)