Wichtiger Punktgewinn im Spitzenspiel

Weibliche B-Jugend:

Spvgg Renningen – SG Ober-/Unterhausen 17:17 (8:8)

Am Sonntag fuhren die SG´lerinnen zum Spitzenspiel nach Renningen. Die Mannschaft war sichtlich nervös, freute sich aber auf die bevorstehende, wichtige Partie. Das Hinspiel konnten die SG´lerinnen mit 15:11 für sich entscheiden.
Die Abwehr der SG´lerinnen stand ab der ersten Sekunde felsenfest. Bis zur 10. Spielminute bekamen sie nur ein Gegentor. Allerdings nutzten sie ihre Chancen im Angriff nicht konsequent genug. So kam es, dass die Lichtensteinerinnen nach einer 1:3 Führung bis zur 21. Spielminute mit 7:4 zurücklagen. Dennoch ließen sie ihre Köpfe nicht hängen, sie kämpften weiter und feierten jedes Tor. Die Mannschaft bewies großen Kampfgeist und Fiona Schilling konnte nur eine Sekunde vor der Halbzeitpause zum 8:8 ausgleichen.
Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Mädels sehr gut und gingen mit 8:10 in Führung. Diese Führung wurde einige Minuten gehalten und in der 33. Spielminute sogar erstmals zu einer 3-Tore Führung ausgebaut. Daraufhin stellten die Renningerinnen ihre Abwehr um und spielten eine Manndeckung an Fiona. Dies  bereitete der Mannschaft erst einmal Schwierigkeiten, der Vorsprung schrumpfte immer weiter, sodass in der 38. Spielminute ein Unentschieden (15:15) an der Anzeigetafel aufleuchtete. Die Nervosität der SG´lerinnen war deutlich zu sehen und stand den Spielerinnen immer wieder im Weg. Dennoch sicherten sie sich beim Endstand von 17:17 den notwendigen Punkt, um an der Tabellenspitze zu bleiben.
Die Mannschaft hat weiterhin alles in der eigenen Hand und kann mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SKV Rutesheim Bezirksmeister werden. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff ist am Samstag, den 23.03. um 16 Uhr in der Ernst-Braun Halle.

Es spielten: Maxima Rau, Michelle Lörcher, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Fiona Schilling, Pauline Vogel, Lara Bögel, Sarah Renner, Laura Fährmann, Jennifer Wahlandt, Lea Rozic.

MR