Toller Saisonabschluß der weiblichen A-Jugend

SG Ober-/Unterhausen – TG Biberach   25:21 ( 13:9)

Grundsätzlich ging es in diesem letzten Saisonspiel um die goldene Ananas, da sich am Tabellenplatz nichts mehr ändern konnte.
Doch für ein paar Spielerinnen ging es um deutlich mehr. Es war ihr letztes Jugendspiel und das wollten Sie unbedingt erfolgreich gestallten.
Mit Hanna Eisele als Torfrau sowie den Feldspielerinnen Isabel Wurster, Lena Köhler und Ann-Kathrin Freihöfer ( die leider zur Zeit noch im Ausland ist ) gibt die weibliche A-Jugend 4 gut ausgebildete Jugendspielerinnen in den aktiven Bereich ab. Dort durften alle bereits immer wieder Spielanteile bekommen und haben uns aufzeigen können, das sie sich sehr gut integrieren werden können. Alle spielen bereits seit den Minnis bzw spätestens seit der D-Jugend bei der SG und sind somit richtige Eigengewächse, die eine sehr erfolgreiche Jugendzeit nun hinter sich haben. Die Mitspielerinnen der A-Jugend trauern darum sie nun verloren zu haben, doch die Aktiven freuen sich über diese Frischzellenkur aus den eigenen Reihen. Wir Trainer freuen uns sehr über diese sehr positive Entwicklung dieser Spielerinnen und hoffen, das sie der SG noch sehr lange erhalten bleiben. Das Spiel an sich ist schnell zusammengefasst. Die SG zeigte sich vor allem im Abwehrverhalten sehr kämpferisch und hielt gegen die teilweise körperlich überlegeneren Gäste aktiv dagegen. Auch im Angriff wurde druckvoll gespielt und des Öfteren auch mit guten Laufspiel ohne Ball der Gegner überlaufen. Leider war das Auslassen 100%iger Torchancen unser Defizit. Allein 4 freie Konter und viele weitere sogenannte Freie Würfe konnten nicht verwertet werden, sodass das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen hätte können. Doch das war an diesem Spieltag nicht soooo wichtig. Im Nachgang wurde noch lange zusammen mit vielen Eltern gefeiert und mit ein paar kleinen Tränen der Jahrgang 2000 verabschiedet. Im Mai treffen sich dann nochmals alle wieder wenn es zum Saisonabschluß ein Wochenende auf eine Berghütte nach Oberstaufen geht.
Mannschaft und Trainer möchten sich zum Saisonabschluß ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die ihre Mädels die ganze Runde über immer toll unterstützt haben. Auch viele Fans, vor allem aus den unteren Jugenden, haben immer wieder lautstark unser Team angefeuert – vielen Dank dafür – ihr ward klasse.

Es spielten : Hanna Eisele, Helen Glück, Annkathrin Schüll – Nicole Huber ( 8), Isabel Preusch (3/2), Selina Schwarz, Fiona Schilling (1), Mirja Wild(1), Annika Klink(2), Lena Köhler (5/2), Alina Rall (1), Isabel Wurster, Larissa Binder (2), Hannah Thalmann (2).
TW