Vorschau F1: SG O/U- HB Ludwigsburg

Nachdem die Lichtensteinerinnen am vergangenen Wochenende ein Punkt gegen den Tabellendritten gewinnen konnten, steht nun das Spiel gegen den Tabellenführer an. Zu Gast in der heimischen Ernst-Braun-Halle ist der HB Ludwigsburg, der zuletzt mit 35:28 gegen den HC Schmiden/ Oeffingen gewinnen konnte. Das Hinspiel konnten die Ludwigsburgerinnen aufgrund der fehlenden Konsequenz im Abwehr- und Angriffsspiel der SGlerinnen mit 34:28 für sich entscheiden.
Dass das Spiel gegen die starken Ludwigsburgerinnen kein leichtes Unterfangen wird, ist dem Team um Trainer Kania völlig klar. Daher ist es umso wichtiger, an die starke Leistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen. Am Ende können sie dann vielleicht mit einem Sieg oder einem Punktgewinn den neunten Tabellenplatz halten. Man darf also gespannt sein.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 24.03.19 um 17 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.