Punktgleiche Tabellenführer im Duell – Spiel der Spiele steht an!

Es ist angerichtet! Am Samstag geht es für die Hausener-Jungs zur HSG Albstadt. Am vergangenem Wochenende hat sich der Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz weiter zugespitzt. Die SG trennte sich erstmals in dieser Saison Remis und kommt mit einem Punkt aus Esslingen zurück ins Echaztal. Parallel unterlag die HSG vor heimischer Kulisse trotz 25:21 Führung mit 26:27 gegen die Mannschaft der Stunde aus Köngen. Rechnerisch wird das Rennen um den Aufstieg am Samstag nicht entschieden, aber bei nur noch drei weiteren ausstehenden Partien müsste die SG im Falle einer Niederlage auf zwei weitere Ausrutscher der Albstädter hoffen. Somit ist die Marschroute klar, die Lichtensteiner wollen und müssen die Partie in der Mazmannhalle für sich entscheiden. In der Wundertüte Landesliga darf man jedoch keine Eventualitäten ausschließen. Pfullingen und Neuhausen lauern noch und beide Teams treten noch bei einem der Spitzenreiter an. Den späteren Meister erwartet also in jedem Fall noch ein steiniger Weg.

Erstmals macht sich die SG per „Doppeldecker“ auf den Weg zu einem Auswärtsspiel. Dieser war bereits nach wenigen Tagen voll und die Warteliste wurde nach dem Esslingen Spiel nochmals länger. Auch den Anhängern ist also klar, dass uns das zuletzt so erhoffte Spitzenspiel erwartet.

Die Hausherren sind auf einige Positionen für ein Landesliga-Team außergewöhnlich stark besetzt. Daher gilt es erneut auf die Herren Mayer, Lebherz und Schmiederer zu achten. Im Hinspiel schien das SG-Team die HSG im ersten Durchgang im Griff zu haben, doch nach dem Pausentee waren die Albstädter stärker und siegten verdient. Sicherlich erwartet uns am Samstag jedoch eine völlig andere Begegnung. Seit dem Hinspiel ist die SG ungeschlagen (23:1 Punkte) und reist mit großem Selbstvertrauen und mit einer 12-Spiele Serie im Rücken nach Albstadt. Während die Hausherren im gleichen Zeitraum lediglich 17:7 Punkte holten und daher den sicher geglaubten Vorsprung einbüßten. Wie schnell sich das Blatt im Aufstiegskampf wenden kann kennen wir aus der Vorsaison nur allzu gut.

Gerade aus der Erfahrung des Vorjahres, mit der abschließenden Partie gegen die BöSi kann die SG Kraft schöpfen. Die Situation war ähnlich, auch wenn man am Ende mit einem Treffer unterlag. Die Jungs aus dem Echaztal kennen also die Situation am Samstag.

Natürlich hofft das Team auch, dass die Anhänger die grandiose Unterstützung beispielsweise bei den Partien in Neuhausen oder Rottweil nochmals toppen und die Hausener-Jungs lautstark unterstützen. Seit dabei beim Aufstiegskracher in Albstadt!

SG O/U bei der HSG Albstadt
Samstag, 23.03.2019