Qualifikation Runde 2 – Vollgas!

männliche C-Jugend

Samstag 04.05.2019 Murkenbachhalle Böblingen

Da die Lichtensteiner Jungs die erste Runde der Qualifikation, in eigener Halle,  gemeistert haben steht nun Runde 2 auf dem Programm.
Die Ausgangslage ist denkbar ungünstig. Durch die zwei Niederlagen aus Runde eins, die man als Gepäck mit in Runde 2 nimmt, startet man mit 0:4 Punkten in einer Sechsergruppe. Dort spielt man gegen die drei Mannschaften gegen die man in Runde eins noch nicht im Einsatz war.  Aus der Gruppe erreichen die ersten 4 Mannschaften die nächste Qualifikationsebene. Die verbleibenden beiden spielen dann in der Bezirksliga.
Man muss kein Rechengenie sein um festzustellen, dass mindestens 2 Siege her müssen um den Hauch einer Chance zu haben. Dies ist ein schwieriges Unterfangen, immerhin zählen die Gegner zu den „Schwergewichten“ im Bezirk. Dennoch wird man alles versuchen um gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen, die SG H2Ku Herrenberg und die Spvgg Mössingen zu punkten. Das Potenzial ist vorhanden, ob alle zusammen eine top Leistung abrufen können wird sich am Samstag zeigen.
TH