Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Qualifikation 2019

SGOU – TV Rottenburg 13:9

SGOU – HSG Böbingen/ Sindelfingen 14:3

SG Mädels mit super Auftakt in Bezirksquali – 3 Spiele – 3 Siege

Die neuformierte D-Jugend musste nach nur wenigen Trainingseinheiten unter den neuen Verantwortlichen Timo Pfeiffer, Kostas Mouchtaris, Alina Rall und Mirja Wild zur ersten Qualirunde in Böblingen antreten. So richtig wussten alle nicht, wo die Mannschaft schon steht und wie schnell der jüngere Jahrgang die Umstellung von der E- zur D-Jugend schaffen würde.

Im erstellen Spiel stand gleich ein Derby gegen Pfullingen an. Die Mannschaft hatte nach einem guten Start Pech im Abschluss und konnte sich daher nicht entscheidend von den Pfullinger absetzen. Man war die komplette Spielzeit in Führung und kämpfte in der Abwehr bis zum Umfallen. Was dann nicht verteidigt werden konnte, wurde von der am ganzen Tag überragenden Torhüterin Ece Albayrak im Tor verhindert. Verdient gewann man mit 9:6.

Im 2. Spiel gegen die Mädels aus Rottenburg klappte es schon besser mit der Raumaufteilung gegen die passiv deckenden Gegner und man fand immer wieder eine Lücke. Folge war eine sichere 12:5 Führung, die leider in den letzten Minuten durch viele Wechsel und Hektik im Spiel geringer wurde. Alles in allem auch wieder ein souveräner 13:9 Sieg für die SG Mädels.

Nach einer kurzen Pause und nochmals der Vorgabe in der Abwehr konsequenter und enger die Abwehr zu stellen, ging man in das letzte Spiel gegen die heimische Mannschaft. Von Anfang an setzten die Mädels die Vorgabe bei Ballkontakt der Bösi um und im Angriff nutze man überfallartig die Lücken. Lohn war der 3. Sieg im dritten Spiel und das in der Höhe noch absolut verdient.

Fazit: Mit jeder Minute wurde die junge Mannschaft sicherer, glaubte an die Vorgaben des Trainerteams und zeigten was sich handballerisch schon draufhaben. Großes Lob an die bisherigen Trainer in der E-Jugend (Susi Pfeiffer, Anja Hailfinger mit Mirja und Alina) und weibliche D-Jugend (Christine Rau & Daniel Kania). Jede Spielerin bekam ausreichend Spielanteile und wir gehen nun mit einem guten Gefühl in die Rückrunde der Quali am 26.Mai daheim in der Ernst-Braun Halle, um uns für die Bezirksliga zu qualifizieren.

Highlight war dann noch der gemeinsame Besuch eines Fastfood Restaurants und das gemeinsame Einlaufen vor über 2.000 Zuschauer beim Bundesliga Spiel der Tussis Metzingen mit der heimischen Mannschaft

Es spielten: Amelie Sinner; Fiona Groh, Merle Flad, Sophie Marie De Souza Maier, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Lisa Weiß, Sophia Wagner, Elena Streit, Melissa Mouchtaris, Ida Pfeiffer, Iris Schöffend, Ece Albayrak, Leticia Pörschke, Emilia Rath