Erfolgreicher Jugendarbeit SGOU – Weiblicher Bereich sehr erfolgreich!

Die SG Ober-/Unterhausen blickt seit Jahren auf eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit mit zahlreichen Erfolgen im Bezirk und auf württembergischer Ebene zurück. Neben zahlreichen Auswahlspieler, unter anderem hatten es in der Vergangenheit 3 Spieler aus der Jugendarbeit der SG in die Jugendnationalmannschaft (DHB) geschafft, legt der Verein viel Wert auf die mannschaftliche und individuelle Ausbildung der Jugendlichen.

Auch in der Saison 2018/2019 zeigte sich die sehr gute Ausbildung und man konnte sehr gute Ergebnisse in den jeweiligen Ligen einfahren. Vor allem der weibliche Bereich mit 2 Bezirksmeisterschaften (B-Jugend und D-Jugend), Vizemeisterschaften bei der E-, D2 und C-Jugend, sowie der sehr gute 5. Platz der weiblichen A-Jugend in der Württembergliga sind das Ergebnis von über Jahre gut ausgebildete und motivierte Spielerinnen. Dies hat sich mittlerweile über die Ortsgrenzen hinaus herumgesprochen und so wechselten mittlerweile Spielerinnen von anderen Vereinen zur SGOU. Dabei wird immer wieder der familiäre Charakter des Vereins, neben der offenen Kommunikation unter Spieler und Eltern als Grund für einen Wechsel aufgeführt.

Im männlichen Bereich wurden ebenfalls sehr gute Ergebnisse in der aktuellen Runde gezeigt und man ist überzeugt auch hier gute Spieler mit Blick auf die aktiven Mannschaften in Zukunft ausbilden zu können.

Diesen Weg mit der Ausbildung von Jugendlichen durch qualifizierte, engagierte und motivierte Trainer muss und wird weiterhin der zukünftige Weg der SGOU sein. Damit trägt der Verein neben den sportlichen Erfolgen einen großen sozialen, gesellschaftlichen Anteil im Gemeindeleben Lichtensteins.