wC2: Unter Wert verkauft

SG OU – SG Renningen/Magst.                  4 : 10

HSG Schönbuch – SG OU                             3 : 8

SG OU – H2Ku Herrenberg 2                      12 : 6

Beim Qualitag zur Bezirksligaqualifikation hatten die C2 Mädels viel zu lange Startschwierigkeiten um an ihr mögliches Leistungsniveau heranzukommen. Nicht einmal konnte man an die Leistung vom Trainingsspiel gegen den VFL Pfullingen anknüpfen und verkauften sich somit weit unter Wert. Grund war sicherlich der personelle Engpass in der Mannschaft, der kurzfristig so nicht mehr aufgefangen werden konnte und somit kaum Wechselmöglichkeiten bestanden. Durch das erste verlorene Spiel gegen Renningen, ging die Mannschaft mit zu viel Respekt und zu wenig Mut in das zweite Spiel gegen den HSG Schönbuch. Spielerisch lösten die SG Mädels hier einiges besser, leider scheiterten wir viel zu oft vor dem gegnerischen Tor und belohnten uns nicht für die Arbeit. Eine offensive Deckung wäre hier die Lösung gewesen, konnte aber aufgrund der personellen Situation nicht 20 Minuten lang gespielt werden. Jetzt galt es für das letzte Spiel gegen Herrenberg 2 positive Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen. Hier wirkte nun zum Glück die deutliche Kabinenansprache und die SG startete gut in dieses Spiel. Agierte kämpferisch in der Abwehr und setzten die dadurch entstandenen Ballgewinne immer selbstbewusster um. Es gelang mit 10 : 3 Toren in Führung zu gehen und nur am Ende ließ man den Herrenberger aufgrund schwindender Energiereserven noch etwas Ergebniskorrektur zu. Das bedeutet Platz 3 für die SG und alles ist noch offen.

Wie geht es weiter: Am 25.05. wird aus den jeweils 2. und 3. Platzierten der beiden Staffeln die Rangfolge ausgespielt.

Staffel 1

Platz 2. TSV Betzingen

Platz 3. TSG Reutlingen

Staffel 2

Platz 2. HSG Schönbuch

Platz 3. SG OU

Der nun erspielte 1.Platz  hat die Chance sich für die Bezirksliga zu qualifizieren, Platz 2 und 3 für die Bezirksklasse, Platz 4 Kreisliga.

Hartes Programm, doch mit vollem Kader eine nicht unmögliche Aufgabe.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Gunter Baum, der das Coaching für das erste Spiel übernommen hat für seinen tollen Einsatz.

Es spielten: Carina Zimmerer, Lara Herrmann, Romi Baum, Josefine Öhlschlegel, Letizia Pati, Sophie Schwarz, Celina Göhring, Anna Bertsch, Roxana Golea