Hurra, wir spielen in der Württemberg Oberliga!!!

HVW – Qualifikation weibl. C1

 

SG O/U : FA Göppingen 16 : 6

SG O/U : TSG Schwäbisch Hall 12 : 5
SG O/U : SG Weissach 17 : 5
 
Hurra, wir spielen in der Württemberg Oberliga!!!
 
Was für eine Leistung, unsere weibliche C1 schaffte ungeschlagen den Sprung in die höchste Spielklasse, die württembergische Oberliga. Für die Rückrunde der Quali auf HVW – Ebene fuhr man nach Weissach im Täle. Nachdem man bei dem ersten Spieltag zu Hause eine Woche zuvor alle drei Begegnungen souverän für sich entscheiden konnte, war klar das Ziel, dies zu wiederholen und somit das Ticket für die höchste Spielklasse zu lösen.
In der ersten Begegnung gegen die FA Göppingen waren die Mädels dieses mal von Anfang an gut eingestellt und setzten von Beginn an den Gegner unter Druck, sodass man bereits in der 15. Spielminute mit 10 : 1 in Führung lag. In den restlichen 10 Spielminuten verwaltete man die Partie und so kam es zu einem deutlichen 16 : 6 Endstand. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon das Ticket gelöst, denn die Gegner hatten sich gegenseitig schon die Punkte weggenommen, sodass es keiner anderen Mannschaft mehr möglich war, uns den ersten Platz streitig zu machen. 
Im zweiten Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall lief es etwas holpriger. Nach guten Abwehraktionen und schnellen Ballgewinnen stand man sich selber im Weg, indem man zu Beginn sehr viele Bälle förmlich durch technische Fehler verlor und die Mädels sich so selbst das Leben schwer machten. Letzten Endes setzte man sich dann aber bis zur 16 Spielminute mit 8 : 1 ab, über 11 : 3 bis zum Endstand 12 : 5. 
Gleich im Anschluss folgte die nächste und letzte Begegnung gegen den Gastgeber SG Weissach. Auch in diesem Spiel wollten die Mädels auf jeden Fall als Sieger vom Spielfeld gehen und lagen bereits nach 16 Minuten mit 11 : 1 in Führung. Gegen Ende der Partie konnte der Gegner dann doch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so lautete der Spielstand bei Abpfiff 17 : 5. 
Der Jubel und die Freude waren nun rießig, denn man ging mit dem Ziel in die HVW – Quali die Landesliga zu erreichen. Da man in den Qualibegegnungen in der Regel auf unbekannte Mannschaften trifft, ist es sehr schwer die Qualität der Gegner einzuschätzen. Um so erfreulicher ist es zu sehen, dass unsere Mädels nun zu den besten acht Teams des Ländles gehören. 
 
Zum Team gehören: Lena Keppler, Katie Rau, Tarja Weiß, Elin Wolf, Marie Seiz, Mary Helaimia, Zoe Kania, Pauline Herzner, Emilia Kupka, Jule Fischer, Sophia Lymperiou, Fiona Mouchtaris, Anna-Lena Schmid