Tripel XXX – dreimal nix

SG Ober-/Unterhausen verspielt BWOL Quali

Grundsätzlich sind alle Verantwortliche froh und glücklich die Qualifikation für die Württembergliga frühzeitig geschafft zu haben.

Dennoch wenn man die Chance hat noch höher mitspielen zu dürfen, dann ist es schon bitter, wenn diese Chance auf diese Art und Weise vergeben wird.

Man könnte fast annehmen die Mannschaft wollte es nicht wirklich schaffen und lieber eine Klasse tiefer spielen ???

Im ersten Spiel trafen wir auf die Heimmannschaft aus Ketsch – gute Bekannte aus vergangenen Tagen. Temporeicher Handball und absolut athletisch. Die SG konnte die ersten 5 Minuten gut mithalten, doch dann setze sich die spielerische Klasse des Gegners gnadenlos durch. Dieses Spiel wurde zurecht und absolut verdient verloren – der Gegner war einfach deutlich besser – Hut ab.

Nach einer kurzen Pause durften wir uns mit unseren alten Bekannten aus Waiblingen duellieren. Erst vor wenigen Wochen konnte die SG einen deutlichen Rückstand kurz vor Schluß noch in einen Sieg umbiegen. Dieses Mal sollte es nicht reichen. Die erste Hälfte wurde regelrecht weg geschenkt – sehr schade. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft dann doch ihre Kämpfermentalität. Nur das es dieses Mal leider nicht reichte. Lediglich der Anschlußtreffer konnte noch erzielt werden.

Dennoch war bei einer engen Gruppenkonstellation vor dem letzten Gruppenspiel noch alles möglich.

Hätten wir gegen Freiburg mit 3 Treffern gewonnen, dann wären wir in der BWOL.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und in der Pause war der Trainer guten Mutes, dieses Spiel nach Hause zu bringen.

Doch leider unterliefen uns teilweise unverständliche Leichtsinnsfehler ( lag es vielleicht daran, das die Laufeinheiten nicht absolviert wurden und somit die Grundlagenausdauer fehlte ??? ). Jedenfalls brachten wir den Gegner leichtfertig auf die Siegerstraße und schenkten somit das Spiel praktisch her.

In solchen Spielsituationen war diese Mannschaft schon öfters – Spiele die sie unbedingt gewinnen wollte , die hat sie auch gewonnen, doch an diesem Tage war dieses Feuer einfach nicht zu erkennen.

Fazit : 3 Spiele – keine Punkte – vollkommen zu recht keine Qualifikation für die BWOL – schade – es wäre mehr drin gewesen.

Es spielten: Michelle Lörcher, Maria Fridrih, Selina Schwarz, Lea Rozic, Larissa Binder, Charlotte Dollinger, Annika Klink, Fiona Schilling, Isabel Wurster, Florin Wendehost, Mirja Wild, Alina Rall.

TW