Toller 3.Platz beim gut besetzten Turnier in Ludwigsburg

Am Sonntag war die weibliche A-Jugend leicht ersatzgeschwächt beim hochklassigen Jugendturnier im Einsatz.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft aus Schriesheim ( Badenliga). Hier musste sich das Team erst einmal an die „harzfreie“ Halle gewöhnen, schaffte aber dann schnell die Umstellung und konnte ungefährdet 8:4 gewinnen.

Das zweite Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Altenstadt war dann nochmals besser. Vor allem das Umschalten der Außenspieler klappte immer besser, sodaß ein 19:11 Sieg am Ende auf der Tafel stand. Im letzten Gruppenspiel war der TSV Heiningen unser Gegner, die auch die beiden ersten Gruppenspiele für sich entscheiden konnten. Über die gesamte Spieldauer war es ein offener Schlagabtausch – im wahrsten Sinne des Wortes –  den Mirja Wild musste nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Platzwunde vom Platz gebracht werden. Heiningen hatte das bessere Ende für sich und konnte uns mit 11:13 besiegen. Das Halbfinale war dann gegen die BWOL Mannschaft aus Freiburg eine Nummer zu groß für uns, denn am Ende war mit 7:14 das Ergebnis leider auch leistungsgerecht. Somit standen wir im kleinen Finale gegen die Stuttgarter Kickers, gegen die wir auch in der Liga spielen werden. Erfreulicherweise hatte unser Team nochmals die zweite Luft und schaffte einen absolut verdienten 10:8 Sieg. Insgesamt eine erfreuliche Vorstellung unserer A-Jugend, die Hoffnung dieses auch in der Runde auf die Platte zu bringen macht Vorfreude.

Es spielten: Helen Glück, Lara Bögel, Amelie Trautmann, Selina Schwarz, Larissa Binder, Fiona Schilling, Annika Klink, Charlotte Dollinger, Mirja Wild ( für 2 ½ Spiele 😉) , Alina Rall.

TW