TEAM-Building in den Bergen

Unsre Mädels der weiblichen B und auch ein paar Mädels der C haben sich am Freitag Nachmittag auf den Weg in die Berge gemacht.

Angekommen in der Selbstversorgerhütte wurde gleich gemeinsam gekocht und Salat geschnippelt.

Anschließend hat man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag ging es nach einem sehr ausgiebigen und üppigen Frühstück (Danke fürs Einkaufen Maren) auf eine gemeinsame Wanderung in die „üble Schlucht“. Nach einem steilen Abstieg (387 Höhenmeter) trauten sich die „jungen Wilden“ mit einem Sprung vom Felsen in den Gebirgsbach. Das Wasser muss sehr kalt gewesen sein, denn die Gesichter beim Auftauchen sprachen Bände. Nach dem alle wieder Trocken und Dank gefüllter Vesperdose gestärkt waren ging es auf der anderen Seite der Schlucht wieder nach oben (322 Höhenmeter). Was die Mädels da noch nicht wussten, um wieder zum Auto zu kommen ging es noch mal ganz nach unten zum Bach und wieder ganz nach oben. Doch die Laune blieb gut und alle kamen zwar geschafft aber glücklich am Auto an.

Am Samstag Nachmittag hat sich das Trainerteam dann ein paar Spiele zum Thema TEAM Building einfallen lassen, welche die Mädels gemeinsam lösen mussten.

Am Abend wurde gemeinsam Spaghetti (oder soll ich sagen Feuertopf 😜) mit Salat gekocht und der Küchendienst absolviert. Danach ging es noch mit einem TEAMspiel weiter, bei dem man sich gegenseitig noch etwas besser kennenlernen konnte.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück klar Schiff gemacht und dann brachen wir zum Trainingsspiel auf. Hier hatten wir uns zum Spiel mit den in der Bezirksklasse des Bezirks Bodensee-Donau spielenden Mädels aus Bregenz verabredet. Wir spielten 3x 20 Minuten gegeneinander. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Die rot-blauen schafften es immer wieder durch die gut gespielten Auftakthandlungen und Spielzüge zum Torerfolg zu kommen und über weite Stecken schafften es die Mädels auch von jeder Position Druck auf die Abwehr zu erzeugen, eher der Ball weiter gespielt wurde bis jemand frei zum Torwurf kam. Auch die Abwehr kam immer Besser ins Spiel und konnte die Vorgabe mehr auf Ballseite zu schieben gut umsetzen und die Abwehr stand dadurch kompakter. Und wenn dann doch mal eine Bregenzerinnen durchkam konnte unser Torhüterin auch noch die ein oder andere Glanzparade zeigen. Ein wenig muss man noch am Aushelfen arbeiten. Aber das schaffen die Mädels mit Ihrem Trainingsfleiss auch noch. Am Ende verlor man knapp mit 26:31.

Danke an das Team Bregenz Handball und ihren Trainer, dass sie uns eingeladen haben, obwohl sie bereits am Samstag ihr erstes Ligaspiel hatten. Wir wünschen euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/20. Vielleicht können wir uns ja mal mit einem Trainingsspiel bei uns revanchieren.

Anschließen wurde der Hunger noch mit einer Pizza gestillt, ehe es vollends für alle nach Hause ging.

Ein Riesen großes Dankeschön noch an die Familie Baum, die diesen tollen Ausflug überhaupt ermöglicht hat.

Jetzt kann die Saison starten. Das TEAM unser B-Mädels ist startklar und wird immer alles geben.

Die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung.