Vorbericht Frauen 1: SG Ober-/ Unterhausen – HC Schmiden/ Oeffingen

Nachdem sich das Team um Trainer Daniel Kania am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger TV Flein mit 19:26 geschlagen geben musste, steht nun das erste  Heimspiel gegen den HC Schmiden/ Oeffingen an.

Auch der HC Schmiden/ Oeffingen startete mit einer Niederlage in die Saison 19/20, bei denen diese vor eigener Kulisse mit 22:25 gegen den BWOL- Absteiger VfL Waiblingen 2 verloren.

„Wir wollen alles in die Waagschale werfen, was bedeutet, hart und diszipliniert um die zwei Punkte zu kämpfen“, verspricht SGOU- Coach Kania.

„Wir dürfen uns keine langen Auszeiten erlauben. Ferner erwarte ich von allen Spielerinnen eine klare Leistungssteigerung.“

Eine Trotzreaktion will der Trainer sehen. Die Welt geht sicher nicht unter, mit Niederlagen muss man rechnen – jene vergangenen Sonntag war aber nicht wirklich eingeplant.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 21.09.19 um 18:00 Uhr in der heimischen Ernst- Braun-Halle in Lichtenstein.