SG Mädels mit gutem Auftakt in Bezirksligasaison

Spvgg Mössingen – SGOU 14:28 (4:19)

Saisonstart gelungen, eine super erste Halbzeit gespielt, aber noch Luft nach oben, lautet das Fazit der 2 Trainer Kostas Mouchtaris und Timo Pfeiffer.

Nach einer kurzen Vorbereitung aufgrund der Sommerferien startete am vergangenen Wochenende die Bezirksligarunde mit einem Auswärtsspiel in Mössingen. Nach einer guten Trainingswoche waren die Mädels extrem motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel. Die Vorgaben der Trainer vor dem Spiel wurden von der ersten Sekunde umgesetzt und man zog dem Gegner sofort den Zahn. Mit einer aggressiven Abwehr und einem schnellen Spiel ging man über 9:0 und 14:2 mit 19:4 in die Pause. Immer wieder unterstützte Ece Albayrak im Tor die Mädels, falls mal ein Zweikampf verloren ging, und vorne warf man konzentriert aufs Tor.

Nach einer mahnenden Ansprache in der Kabine nicht nachzulassen ging man wieder raus und schaffte es leider nicht erneut die fast perfekte 1 Halbzeit zu wiederholen. Konzentrationsschwächen in der Abwehr und eigensinnige Aktionen im stehenden Angriff führten zu einer ausgeglichen 2. Halbzeit. Dies werden wir bis zum nächsten Spiel am Samstag daheim gegen SV Leonberg/Eltingen abstellen zu versuchen, um dann wieder erfolgreichen D-Jugend Handball zu zeigen. Ein großes Lob geht noch an die Schiedsrichterin von der Spvgg Mössingen, die ihr erstes Spiel sehr gut leitete. Zur Info seit diesem Jahr werden bis zur D-Jugend keine Schiedsrichter mehr gestellt und so ist die Heimmannschaft für die Einteilung von Schiedsrichter/innen zuständig.

Es spielten: Ece Albayrak; Amelie Sinner, Fiona Groh, Merle Flad, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Lisa Weiß, Sophia Wagner, Elena Streit, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Bella Bertsch, Lea-Sophie Schell