F2: Erfolgreicher Saisonauftakt für die Zwoide

SG O/U 2 – H2Ku Herrenberg 3 28:20 (16:11)

Am vergangenen Samstag startete auch die zweite Frauenmannschaft der SG O/U in die neue Saison 2019/20. Mit der H2Ku Herrenberg 3, die als Absteiger von der Bezirksliga kommen, stand ein hartes Stück Arbeit vor den Frauen. Dennoch fanden die SGlerinnen unerwartet gut ins Spiel und gingen bereits nach zehn Minuten mit 5:2 in Führung. Aufgrund einer guten Abwehrarbeit und konsequenten Abschlüssen im Angriff konnten sie die Führung halten. Daher sahen sich die Gäste beim 8:3 gezwungen die grüne Karte zu zücken. Davon ließen sich die SGlerinnen nicht einschüchtern und bauten ihre Führung, unter anderem durch den 3:0- Lauf von Fiona Schilling, auf 12:6 aus. Die Frauen der H2Ku Herrenberg 3 wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und verkürzten auf 13:10. Aber die Lichtensteinerinnen bewiesen Stärke und verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 16:11 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Zwoide stark auf und konnte über 18:12, 24:15 und 26:19 ihre Führung aufrechterhalten. Ist es den Herrenbergerinnen dann doch gelungen eine Lücke in der Abwehr der Frauen zu finden, konnten diese sich auf eine gute Torhüterleistung verlassen. Mit Motivation, Kampfgeist und Spaß am Spiel konnten sie letztendlich das Spiel für sich entscheiden und verdient mit einem Spielstand von 28:20 als Siegerinnen von der Platte gehen.

Es spielten: Helen Glück – Charlotte Dollinger (4/2), Fiona Schilling (8), Ann-Kathrin Freihöfer (3), Larissa Binder (4), Jasmin Dangel (4), Julia Le (2), Svenja Just (2), Sandra Pflüger (1)