Erneute Niederlage für die SG Damen

SG Ober-/Unterhausen – HC Schmiden/Oeffingen 25:32 (12:17)

Auch im zweiten Punktspiel der Saison blieb die SG Ober-/ Unterhausen leider punktlos. Die Gäste überzeugten gleich in den ersten Minuten und gingen mit 0:3 in Führung. Erst in der 5. Spielminute netzten dann auch die Lichtensteinerinnen das erste Mal ein. Doch leider konnte die Mannschaft nicht das zeigen, was sie sich vorgenommen hatte. Einige liegen gelassene Chancen und eine schwache Abwehrleistung ließen die Schmidenerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen. In der 12. Spielminute lagen die SG´lerinnen mit 3:9 zurück. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen, sodass der Vorspung zwar nicht größer wurde, die SG aber leider auch nur auf 5 Tore verkürzen konnte. Beim Stand von 12:17 wurden dann die Seiten gewechselt.
Die SG-Damen ließen sich nicht unterkriegen und wussten, dass sie mit ihrer eigentlich guten Abwehr schnell wieder ins Spiel zurückfinden könnten. Doch leider brachten sie weiterhin absolut nicht ihre Bestleistung auf die Platte. Des Weiterern bereitete ihnen die Schmidenerin Larissa Bürkle, die insgesamt zwölfmal einnetzte immer größere Probleme. Beim Stand von 18:25 in der 42. Minute entschied sich Trainer Kania für eine doppelte Manndeckung, um vielleicht dadurch nochmals heranzukommen. In der 51. Minute leuchtete dann ein 20:29 an der Anzeigetafel auf. Um das Spiel nun noch hätte drehen zu können, hätte wirklich alles funktionieren müssen. Die Mannschaft zeigte in den Schlussminuten zwar eine gute kämpferische Leistung, musste sich über das 24:30 (56. Minute) aber letztendlich mit 25:32 geschlagen geben.
Trainer Kania: „Die ersten zehn Minuten wurden nicht konsequent angegangen. Das Resultat daraus war, dass wir ständig einem 4-6 Tore Rückstand hinterhergelaufen sind. Zwar kam man im Laufe der Begegnung besser ins Spiel, aber man schaffte es nicht näher heranzukommen. Individuelle Abwehrfehler, vier verworfene 7-Meter und einige gut herausgespielte Torchancen, die nicht verwandelt wurden, erschwerten das Ganze natürlich.“ Die SG-Damen sind nun das Schlusslicht der Tabelle, allerdings darf man noch nicht zu viel hineininterpretieren, denn bisher sind nur zwei Spieltage gespielt. Nun gilt es nach Vorne zu schauen, weiterhin an sich zu glauben, um im nächsten Saisonspiel gegen den Vfl Waiblingen 2 vor heimischer Kulisse hoffentlich endlich die zwei ersten Punkte der Saison zu erkämpfen.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der zahlreichen Fans, die die Mannschaft lautstark anfeuerten, obwohl nicht immer alles wie gewünscht lief. Auch für kommenden Samstag, den 28.09. um 18 Uhr in der Ebh hoffen die SG-Damen auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Gross, Eisele; Leukert, Wendehost (4), Heinrich (2), Klingler (4/1), Ewald (5), Rall (2), Wild (2), Preusch (1), Heim (3), Huber (2), Azevedo