Deutliche Auswärtsschlappe für die ambitionierte wA der SG O/U

Württembergliga Handball weibliche Jugend A

HC Oppenweiler/Backnang – SG Ober-/Unterhausen  33:25 (19:13)

Dieses Auswärtsspiel hatten sich alle Verantwortlichen und Spielerinnen sicherlich ganz anders vorgestellt.
Mit der sicheren Annahme nach dem gelungenen Start letzte Woche und dem Sieg gegen die Aktive Frauenmannschaft beim Vorbereitungsturnier in Engstingen hier beide Punkte mit nach Hause zu nehmen, wurden wir recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Oppenweiler führte gleich mit 2:0 doch die SG ging mit einem 3:0 Lauf kurz in Führung – dies sollte dann die letzte Führung der SG sein.
Die Heimmannschaft spielte sich geradezu in einen Rausch und konnte fast unbedrängt sowohl aus dem Rückraum wie auch über die Außen beliebig ihre Treffer erzielen. Die Abwehr der SG – ansonsten das Prunkstück dieser Mannschaft war meistens einen Schritt zu langsam und dadurch wurde es auch beiden Torhütern schwer gemacht ins Spiel zu kommen. Torfolge der ersten Halbzeit 2:0 / 2:3 / 5:5 / 8:5 / 11:6 /19:13.
Sowohl in der ersten Hälfte wie auch in der zweiten versuchten die Trainer durch das Umstellen der Abwehrformation den Gegner aus dem Tritt zu bekommen.
Beim 23:19 kam nochmals Hoffnung auf das Blatt doch noch wenden zu können. Doch die Aufholjagd führte leider nicht zum Erfolg. Unsere Kräfte liessen zunehmend nach und vor allem bei den Spielerinnen, die am Tag zuvor bei den Aktiven mit im Einsatz waren, war der Akku komplett leer.
Glückwunsch an Oppenweiler die leider auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen haben.
Es spielten: Helen Glück, Maria Fridrih – Selina Schwarz, Lea Rozic, Larissa Binder (2), Charlotte Dollinger (4), Annika Klink(1), Nicole Huber (6), Mirja Wild (9/2), Alina Rall (2), Pauline Vogel (1).
TW