Zweite Saisonniederlage gegen Topteam 

2. Saisonspiel weibl. C-Jugend WO

 

SV Salamander Kornwestheim : SG O/U 31:18 

 

Letzten Sonntag fuhren die C-Jugendmädels zu einem Favoritenteam in der Württembergischen Oberliga, dem SV Kornwestheim. Nachdem man am ersten Spieltag seine Leistung nicht abrufen konnte und zu schnell aufgab, wollte man dieses mal auch als Aussenseiter sich von einer besseren Seite zeigen. Die Kornwestheimer bestechen durch ihr technisches und temporeiches Spiel. Mit diesem Wissen ging man konzentriert aufs Spielfeld und konnte die ersten 15 Minuten gut mithalten bis zu einem Spielstand von 8:6. Ab diesem Zeitpunkt spielte man keine Chancen mehr heraus. Zu viele Einzelaktionen und zu frühe abgeschlossene Angriffe, machten der gegnerischen Abwehr und Torhüterin die Sache einfach. Leider machte sich dieser Schlendrian auch dann in der Abwehr bemerkbar und so zogen die Kornwestheimer auf 16:8 bis zur Pause davon. In der zweiten Halbzeit änderte sich im Prinzip nicht viel, was sich positiv bemerkbar machte, war aber auf jeden Fall die bessere Einstellung. Nun gilt es in den kommenden Spielen, gegen vermutlich gleichwertige Gegner, sich an seine Stärken zu erinnern und im Training weiter engagiert und konzentriert zu arbeiten. Es ist auch wichtig zu lernen, die Erfahrungen der ersten beiden Spiele zu verarbeiten und trotz der Niederlagen Positives daraus mitzunehmen. Auf jeden Fall kann man in den nächsten Spielen nur erfolgreich sein, wenn man mehr als Mannschaft spielt und den Teamspirit wieder aufleben lässt. 

 

Es spielten: Jule Fischer, Lena Keppler, Romi Baum, Sophia Lymperiou, Mary Helaimila, Zoe Kania, Marie Seiz, Fiona Mouchtaris, Katie Rau, Emilie Kupke, Tarja Weiß, Elin Wolf, Anna-Lena Schmid