SG Mädels verliert nach großem Kampf beim Nachbarverein

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

Vfl Pfullingen – SGOU 30:27 (12:15)

Die zahlreichen Zuschauer in Pfullingen erlebten am Sonntag ein D-Jugend Spiel auf hohem Niveau, welches am Ende in Pfullingen den glücklicheren Sieger hatte. Grund hierfür war nach Meinung beider Trainergespanne die geringe Fehleranzahl in der 2. Hälfte bei der Heimmannschaft.

Dabei kam die SGOU Mädels gewohnt gut aus den Startlöchern und war über die komplette erste Halbzeit mit 3-4 Toren in Führung. Durch unkonzentrierte Abschlüsse kurz vor der Halbzeit verpasste man es mit einer höheren Führung in die Kabine zu gehen.

In der 2. Halbzeit setzte sich leider dieser Trend fort, in der Abwehr schaffte man es nicht mehr konsequent die individuell starken Spielerinnen zu decken und so wog das Spielgeschehen hin und her. Am Ende gingen dann die Kräfte zu neige und man musste die Punkte in Pfullingen lassen.

Fazit: Tolle Werbung für den Handball, ein wichtiges Spiel um sich individuell und als Mannschaft weiter zu entwickeln und Motivation im nächsten Spiel daheim gegen Pfullingen es dann besser zu machen.

Am kommenden Wochenende kommen jetzt aber die Tussis aus Metzingen in Ernst-Braun Halle. Spielbeginn am Sonntag ist 11:45 Uhr in der heimischen Ernst-Braun Halle.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Merle Flad, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Bella Bertsch, Lea-Sophie Schell