Ungefährdeter Auswärtssieg

HSG Rottweil – SG Ober-/ Unterhausen 28:35 (13:19)

Nicht übermütig in das Spiel zu gehen war die Devise von Trainer Thomas Dangel am Sonntagabend gegen die Mannschaft aus Rottweil. Diese Anweisung nahmen sich seine Spieler zu Herzen, welche nach dem 2:1 in der 3. Minute nicht mehr in Rückstand geraten sind.

Offensiv zeigte man sich in der ersten Hälfte sehr konstant und vor allem konsequent im Abschluss, wodurch man sich schnell auf ein 2:8 in der 9. Minute absetzen konnte.

Über die Stationen 4:11 und 5:15 zeigten die Hausenerjungs in den ersten 20 Minuten, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen wollten. Allerdings brach man dann in der Abwehr ein wenig ein und ließ Rottweil einfache Gegenstoß Tore erzielen, wodurch diese bis zur Halbzeit auf 13:19 verkürzen konnten.

Aus der Pause startete man erneut gut. Mit einigen einfachen Toren und einer stabilen Abwehr baute der an diesem Tag 13 Tore-schwere Alex Symanzik mit dem 16:26 in der 40. Minute die Grundlage für den Sieg.

In der Schlussphase konnte Rottweil dann durch schnelle Tore aus der 2. Welle das Ergebnis zu ihren Gunsten verbessern, allerdings ließ man sich dadurch nicht beirren und gewann am Ende völlig verdient mit 28:35. Mit nun 6:2 Punkten stehen die Hausenerjungs aktuell auf dem 3. Platz der Landesliga Staffel 2. Nächste Woche gilt es dann erneut eine starke Leistung im Derby gegen den TV Neuhausen 2 abzurufen, um sich unter den ersten Vier der Tabelle zu etablieren.

Es spielten: Maier, Fischer – Bordt (3), Werz (1/1), Symanzik (13), Oeding (6), Rall, Sarpkaya (6), Wild (4/2), Akil, Althaus (2), Theodosiadis