Weibliche A-Jugend kommt über den Kampf wieder zurück in die Spur gegen starke Gäste !

SG Ober-/Unterhausen – VfL Waiblingen 35:29 (16:11)

Von Beginn an konnten die Zuschauer merken, das für die Heimmannschaft Wiedergutmachung nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende angesagt war. Mit dem Gegner aus Waiblingen durften wir uns diese Saison bereits 2 mal duellieren während der BWOL Qualifikationsrunden. In beiden Spielen gingen dort die Gäste jeweils mit 6 Treffern zur Halbzeit in Führung. Jedoch konnte die SG beides Mal diesen Rückstand aufholen. Einmal ging es gut und wir konnten mit 1 Tor Unterschied gewinnen und einmal jedoch mussten wir uns mit 1 Treffer geschlagen geben. Somit war Spannung vorprogrammiert.
Allerdings wollten wir dieses Mal von Beginn an das Spiel offen gestallten. Dies gelang mit einem guten Start und der 5:2 Führung auch ganz gut. Doch Waiblingen zeigte seine Klasse und glich beim 7:7 wieder aus. Spätestens mit der Einwechselung von Maria Fridrih ins Tor der SG machte die Abwehr noch mehr zu und schaffte die verdiente Pausenführung. Im zweiten Durchgang konnte durch aufopferungsvollen Kampf und gnadenlosen Willen die Abwehr sämtliche Aufholungsbemühungen der Gäste in Grenzen halten. Der Angriff wurde wieder einmal von Annika Klink geschickt aufgezogen – sie schaffte es immer wieder ihre Mitspielerinnen in gute Wurfpositionen zu dirigieren. Diese zeigten auch im Angriff starke Durchschlagskraft und ließen dadurch den Sieg nie in Gefahr kommen.

Es spileten: Helen Glück, Maria Fridrih – Selina Schwarz (1), Larissa Binder (3), Nicole Huber (9/2), Mirja Wild (7/2), Alina Rall (6), Charlotte Dollinger (7), Annika Klink,
Pauline Vogel (2).
TW