F2: Bis zur 50. Minute ein faires Spiel!!

HSG Schönbuch- SG O/U 27:23 (11:12)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste sich die Zwoide leider mit 27:23 gegen die HSG Schönbuch geschlagen geben. Zu Beginn der Partie stellten die Lichtensteinerinnen eine aggressive Abwehr und konnten somit mit 0:4 in Führung gehen. Doch die Gastgeberinnen fanden dann die ein oder andere Lücke, konnten in der 16. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 6:6 erzielen und sogar kurz darauf mit 8:6 in Führung gehen. Davon ließ sich die Zwoide nicht unterkriegen und drehte den Spielstand wieder zu ihrem Gunsten. Nach einem ständigen Hin und Her verabschiedetet sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeitpause. Trotz einiger technischer Fehler von den Lichtensteinerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit ist es den Gastgeberinnen nicht gelungen sich abzusetzen. Die Frauen haben ihren Spielfluss wieder gefunden und konnten mit einem 3:0- Lauf wieder in Führung gehen. Diese konnten sie aufgrund einer aggressiven Abwehrleistung und einer konsequenten Angriffsleistung bis zur 50. Spielminute erfolgreich halten, sodass die Gastgeberinnen eine Auszeit nahmen. Ab diesem Moment drehte sich das Spiel um 180 Grad. Dafür war aber nicht die Auszeit der Schönbucherinnen verantwortlich, sondern einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die SGlerinnen. Nahezu jede Abwehraktion der Zwoiden wurde fälschlicherweise mit 2min und einem Siebenmeter bestraft. Anja Goller ist es zwar gelungen einige Siebenmeter zu parieren, dennoch konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Denn auch im Angriffsspiel der Lichtensteinerinnen fielen einige Pfiffe für die Schönbucherinnen, sodass ein Torerfolg nahezu unmöglich wurde.

Es spielten: Anja Goller- Franziska Leukert (1), Celina Heckhorn, Lena Köhler (7/3), Ema Azevedo (5), Helen Beck (2), Jasmin Dangel (6), Julia Le, Svenja Just (1), Sandra Pflüger (1)