Spannung unterm Lichtenstein

Nach der besten Saisonleistung am vergangenen Sonntag in Rottweil empfangen die Lichtensteiner Handballer diese Woche einen ganzen Haufen alter Bekannter. Der TV Neuhausen 2 tritt in der Ernst-Braun-Halle mit einem gänzlich veränderten Kader im Vergleich zur Vorsaison an. Da der TVN dieses Jahr wieder eine erste Mannschaft in der Württemberliga antreten lässt, werden am Sonntag viele Neuzugänge auf dem Spielbogen stehen. Das Trainerteam aus Vito Cece und Ex-SG´ler Daniel Jungel hatte die schwere Aufgabe schnellstmöglich eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Dies gelang unter anderem mit einigen bekannten Gesichtern. Yannik Just und Felix Schwille wechselten vor der Saison ins Ermstal, Felix Haux spielte in der Jugend für die SG.
Für die Hausener Jungs gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und die Lehren aus einigen schwachen Minuten in Rottweil zu ziehen. Was den Kader angeht wird Coach Thomas Dangel aus dem Vollen schöpfen können und auch müssen, denn die Duelle zwischen Erms- und Echaztal sind stets spannend und hart umkämpft.

SG Ober-/Unterhausen – TV Neuhausen/E. 2
Sonntag, 13.10.19 – 17:00 Uhr