In einer torreichen Partie hatte der Gegner das Bessere Ende für sich !

SG Ober-/Unterhausen – TSV Heiningen 31:36 (13:17)

 

Die diesjährige Württembergliga ist so ausgeglichen das jeder jeden schlagen kann.

Dieses Mal hat es uns erwischt. In einer schnellen und von den Angriffsseiten bestimmten Partie kam die SG gut aus den Startlöchern und ging mit 3:0 in Führung. Doch Heiningen konnte bereits zum 6:6 ausgleichen. Bis zur Halbzeit zeichnete sich schon etwas ab, das die Gäste eher den Innenpfosten  und wir den Außenpfosten trafen. Außerdem waren wir über die gesamte Spieldauer zu oft ein wenig schläfrig und liessen dadurch in Summe zu viele einfache Gegentreffer zu. Erst als nach der Halbzeit Heiningen zum 14:22 auf 8 Treffer davon gezogen war, schien ein Ruck durch unsere Mannschaft zu gehen. Auf einmal waren alle auf Betriebstemperatur und angetrieben von Nicole und Mirja konnte beim 23:24 der Anschlußtreffer erzielt werden. Es waren jetzt noch über 10 Minuten zu spielen und somit war die Partie wieder offen. Doch leider verloren wir wieder diesen Faden und Heiningen konnte sich wieder absetzen. Zwar wurde bis zum Schluß nochmals kämpferisch alles versucht, aber es reichte einfach nicht zum glücklichen Ende. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, letztendlich waren wir in diesem Spiel einfach zu oft etwas schlafmützig unterwegs und das kann eben auch bestraft werden. Kopf hoch – daraus lernen und das nächste Mal etwas wacher bleiben 😉

Es spielten: Helen Glück, Maria Fridrih – Lea Rozic (2), Selina Schwarz, Mirja Wild (12/2), Annika Klink, Pauline Vogel, Alina Rall (4), Charlotte Dollinger (3), Larissa Binder, Nicole Huber (9).

TW