Sieg in Herrenberg – Viel Licht und Schatten bei der wD-Jugend

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen – SGOU 19:25 (9:18)

Am Sonntag ging die Reise durch die Bezirksliga diesmal nach Herrenberg. Gegen den bis dahin ohne Sieg gestarteten Gegner legte man wie gewohnt turboreich los und ging nach sieben Minuten mit 7:3 in Führung. Die Trainer forderten weiter das gewohnte Tempospiel und man erhöhte auf 15:6 und ging mit 18:9 in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde zahlreich gewechselt und die Spielerinnen mit weniger Spielanteile konnten ihr Können zeigen. Das klappte gegen deutlich stärker werdende Gegner teilweise sehr gut, aber es muss weiter an der Einhaltung der Trainervorgaben im Abwehrbereich und an der Torgefährlichkeit im Angriff gearbeitet werden. Letztendlich ging man aber als verdienter Sieger aus der Halle.

Jetzt haben die Mädels die kommenden 2 Wochenenden spielfrei, bevor es am 9.11 im Heimspiel in der Ernst-Braun Halle gegen Mössingen geht.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Merle Flad, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Lea-Sophie Schell