Vorbericht Frauen 1: SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg 2

Am Samstag um 18:00 Uhr steht für die SG-Frauen bereits das vierte Heimspiel der aktuellen Saison auf dem Programm. Am 6. Spieltag empfängt das Team von Daniel Kania die SG H2Ku Herrenberg 2 in der Ernst-Braun-Halle.

Die Herrenbergerinnen verfügen über eine spiel- und vor allem kampfstarke Mannschaft, die mit sehr viel Tempo und Risiko spielt und eine große Leidenschaft besitzt. Die stark besetzte „Linke Seite“ ist sicher das Prunkstück, aber auch auf allen anderen Positionen, ist Herrenberg sehr gut besetzt.

Die SG-Mädels sind wieder Außenseiter und müssen sich mächtig strecken, um gegen diesen Gegner so erfolgreich wie möglich zu sein. Dabei geht es vordergründig erst einmal um die Tatsache, die Entwicklung weiter voran zu treiben und das Spiel möglichst lange offen zu halten.

Die Aufgabe für sein Team beschreibt Daniel Kania so: Wir werden, wie bis jetzt in jedem Spiel, auch dieses Mal dagegenhalten mit allem, was wir haben. Wir haben letzten Sonntag in Neckarsulm einige Dinge gut gemacht und wollen da aufsetzen und uns weiterentwickeln, wollen versuchen, das Spiel möglichst lange offen zu gestalten. Dazu haben wir am Samstag wieder Gelegenheit. Ich freue mich auf das Spiel und wünsche mir wieder eine tolle Unterstützung für mein Team, es wird den Mädels bei der Entwicklung helfen und sie haben es verdient.

AH