Mini und F-Jugend Spieltag am 19.10.2019

Am vergangenen Samstag war „Großkampftag“ in der Lichtensteiner Ernst-Braun-Halle.

Von 10:00 Uhr bis 13:00 fand der Spieltag der Minis statt. Hier konnte die SG Mannschaften von 7 verschiedenen Vereinen begrüßen. In verschieden Spielstationen konnten die „Kleinsten“ Ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Die wahrscheinlich interessanteste Spielstation für die Minis war das Hockeyfeld. Hier konnten sich die Spieler dann auch über Torerfolge freuen.

Am Nachmittag fand dann gleich anschließend der F-Jugend-Spieltag statt. Hier konnten sich die nun die 7 bis 8 jährigen Kinder mit fünf verschiedenen Vereinen an den verschiedenen Spielstationen messen. Im Gegensatz zu den Minis gab es  hier auch eine Station an der Handball (4 + 1) gespielt wurde. Da waren alle mit großer Begeisterung und vollem Eifer, inklusive der Eltern, dabei.

Eine Neuheit die mit großer Begeisterung angenommen wurde war der SG-Ninja-Warrior-Parcour bei den Minis und den F-Jugendlichen. Hier konnten Sie vor allem Ihre Schnelligkeit und Kraft unter Beweis stellen.

Die SG bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich den vielen freiwilligen Helfern ohne die solch ein Spieltag nicht möglich wäre.