Großer Kampf, leider nicht belohnt

SV Leonberg/Eltingen  – SG Ober-/Unterhausen 21 : 19 (8 : 6)

Im Derby gegen die SG Leonberg/Eltingen mussten sich die C-Jugend Mädels, trotz enormer Kampfbereitschaft, mit nur einem Tor geschlagen geben.  Dieses Spiel war alles andere als langweilig. Auf ein ruppiges Abwehrverhalten, war die Mannschaft vorbereitet und konnte, trotz teilweiser körperlicher Unterlegenheit, deutlich kontra bieten. Allerdings begann man das Spiel etwas zu zögerlich und nicht konsequent genug. Es dauerte einige Minuten bis unsere Mädels auf Wettkampfniveau waren. Nur durch einige unglücklichen Entscheidungen des Unparteiischen, gelang  es Leonberg mit einem 2 Tore Vorsprung die erste Halbzeit zu beenden.  In der zweiten Halbzeit mussten unsere SG Mädels einen 3 Tore Rückstand aufholen, was ihnen gelang. In dieser kräftezehrenden Situation hatten die SG Mädels leider das 2 Minuten Pech und kämpften etwas zu häufig in Unterzahl. Diese Gelegenheit nutzte Leonberg und setzte sich bis zur 40 Minute mit 5 Toren auf 17 : 12 ab. Das war der Auslöser für die SG vom Wettkampfmodus in den absoluten Kampfmodus zu wechseln. Was jetzt die Zuschauer zu sehen bekamen, war eine extrem tolle Leistung der Mädels. Gemeinsam und absolut entschlossen kämpften sich die Mannschaft Tor um Tor heran und es gelang 20 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer zum 20:19.  Leider reichte es nicht zum verdienten Ausgleich. Mit dem Wissen, was möglich ist, kann die Mannschaft mit gestärkter Brust dem nächsten Spiel entgegenblicken. Da wird die Mannschaft der Stuttgarter Kickers bei uns zu Gast sein, sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga.

Es spielten:

Jule Fischer, Emilia Kupka, Zoe Kania, Pauline Herzner, Mary Jay Haleymia, Katie Rau, Elin Wolf, Sophia Lymperiou, Anna Lena Schmid, Fiona Mouchtaris, Romi Baum, Marie Seiz