SG Mädels mit starker Leistung in Leonberg

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SG Leonberg/Eltingen – SGOU 12:19 (6:12)

Am Samstagmittag ging die Bezirksliga Reise weiter nach Leonberg.  Die SG Mädels waren sehr motiviert auch dort mit einem Auswärtssieg zu bestehen. Vor dem Gegner Leonberg, der keinen modernen Jugendhandball pflegt, war man gewarnt, da er Spitzenreiter Pfullingen daheim einen Punkt abgenommen hat und sehr defensiv agiert.

Vorgabe an die Spielerinnen war wieder die offensive Abwehr mit schnellem Ballgewinn und dann über kurze Angriffe zum Torerfolg zu kommen. Trotz zahlreicher vergebener Würfe in den ersten 10 Minuten ging man nach 10 Minuten mit 5:3 in Führung. Jetzt lief der SG Motor heiß und man baute den Vorsprung durch einen 5:0 Lauf in den folgenden 5 Minuten auf 10:3 aus. Mit 12:6 ging es in die Kabine.

In der 2 Halbzeit hatte man nach 30 Minuten die höchste Führung von 17:7. Einige Wechsel und Umstellungen und wieder nicht konzentrierte Pässe und Würfe führten dazu, dass Leonberg ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Dennoch ein nie gefährdeter Sieg und eine starke Leistung der SGOU.

Leider fiel das Publikum der Gäste erneut negativ auf und kritisierten lautstark unteranderem deren eigene Jugendschiedsrichterin, die eine sehr gute Leistung zeigte. Auch teilweise beleidigende Sprüche ggü einer Spielerin der SGOU lässt erneut ein negatives Licht auf die Leonberger fallen. Hier sollte sich der Verein mal wirklich Gedanken machen, ob dies der richtige Weg ist.

Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen Pfulligen, gegen diese man das Hinspiel nach einer sehr guten Leistung knapp verloren hatte. Hier bedarf es der vollen Unterstützung der Zuschauer. Also aufgeht es in die Halle um zwei Mannschaften zu sehen, die den besten Handball in ihrer Altersklasse spielen. Spielbeginn am Samstag 15:00Uhr in der Ernst-Braun Halle.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Elena Streit, Lea-Sophie Schell