F2: Knappe Niederlage

SG O/U – CVJM Dußlingen- Gomaringen 22:23 (13:10)

Am vergangenen Samstag war der CVJM Dußlingen- Gomaringen zu Gast in der Ernst-Braun-Halle. Die SGlerinnen fanden gut ins Spiel und konnten in der zehnten Spielminute mit 4:2 in Führung gehen. Aufgrund einer guten Abwehrleistung und einem konsequenten Angriffsspiel konnten sie diese auch weiterhin halten. Erst in der 20. Spielminute ist es den Gästen aus Dußlingen-Gomaringen gelungen den Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass das Trainerteam der Lichtensteinerinnen die grüne Karte zückte. Diese zeigte dann auch ihre gewünschte Wirkung. Der Spielfluss im Angriff wurde mittels Auftakthandlungen wieder klar strukturiert, sodass der Torerfolg nicht ausblieb. Auch in der Abwehr kehrte die Aggressivität und die Kompaktheit zurück. Folglich konnten die SGlerinnen die Führung erneut übernehmen und sich mit einem Spielstand von 13:10 in die Halbzeitpause verabschieden. In der zweiten Hälfte dieser Partie konnten die Lichtensteinerinnen die Führung auf 16:11 ausbauen. Allerdings sorgten einige technische Fehler und zu hastige Torabschlüsse dafür, dass der CVJM in der 39.Spielminute den Ausgleichstreffer zum 16:16 erzielen konnte. Somit war das Trainerteam erneut gezwungen die Auszeitkarte zu legen und die SGlerinnen wieder zurück in die Spur zu bringen. Ein strukturierteres Angriffsspiel und konsequentere Abschlüsse wurden gefordert. Die SGlerinnen mobilisierten ihren Kampfgeist und sorgten dafür, dass sich die Gäste nicht absetzen konnten. Dennoch blieben Unkonzentriertheiten im Spielfluss nicht aus und man musste sich letztendlich mit 22:23 geschlagen geben.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Maria Fridrih- Fiona Schilling (3), Selina Schwarz (1), Miriam Grell (1), Lea Prygiel (8/5), Ann-Kathrin Freihöfer, Sarah Haux (2), Helen Beck, Laura Glöser, Charlotte Dollinger (4), Julia Le (2), Svenja Just (1), Sandra Pflüger